Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal in Mountain Lion -> Benachrichtigungen deaktivieren?

iCal in Mountain Lion -> Benachrichtigungen deaktivieren?

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer29.07.1216:44
Hallo zusammen

Ich hab seit Mountain Lion ein kleines Problem in iCal. Wenn meine Freundin in ihrem mit mir geteilten Kalender (ich habe Leserechte) etwas verändert, erhalte ich in iCal selber immer eine Benachrichtigung. Diese allerdings nur in iCal aufm MacBook Pro und nicht unter icloud.com oder aufm iPad.

Zusätzlich kann ich die Checkbox "Ereignisse beeinflussen die Verfügbarkeit" bei den geteilten Kalendern von meiner Freundin nicht deaktivieren. Wenn ich die Checkbox deaktiviere und ok klicke, anschliessend den Kalender aktualisiere, ist das Häkchen wieder drin.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Bug in Mountain Lion? Oder kann man diese Benachrichtigungen in iCal grundsätzlich nicht deaktivieren? Unter Lion kamen die nämlich nie.

thx
0

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer02.08.1213:47
Niemand nen Tip fuer mich?
0
Duck Dodgers02.08.1214:53
Hast du die Einstellung "Warnungen Einladungen ... in der MItteilungszentrale deaktivieren" ausprobiert?
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer02.08.1215:10
Wo kann ich dass in der Mitteilungszentrale einstellen? Von Einladungen finde ich dort bei iCal garnichts. Ausserdem habe ich iCal bereits komplett aus der Mitteilungszentrale entfernt gehabt.
0
thberger02.08.1216:27
Hallo,
ich habe seit Mountain Lion das gleiche Problem. Ständig erhalte ich Benachrichtigungen von anderen, die meine Kalender teilen. Habe schon alle möglichen Haken rausgenommen, mehrfach. Scheint ein Bug zu sein.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer02.08.1217:22
Gut zu wissen dass ich nicht allein damit bin. Immer wenn ich die Haken deaktivere und in den geteilten Kalendern wieder ein neuer Termin erscheint, sind die Häkchen wieder zurück.
Scheint wirklich ein Bug zu sein.

Hoffen wir auf ein Update!
0
Duck Dodgers02.08.1218:08
Cornelius Fischer
Wo kann ich dass in der Mitteilungszentrale einstellen?
Meinte eigentlich die Einstellungen in iCal!
0
MSeidenschwarz02.08.1218:16
ich dachte iCal gibt es nicht mehr....
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.1222:39
Ähnliches Problem hier: Neu angelegte Termine auf dem Mac (iCloud) erscheinen auf dem iPhone mit Erinnerung, die — nach händischem Löschen — beim nächsten Öffnen wieder da sind. Und auf dem Mac erscheint irgendwann ein von mir nie eingegebenes „Nachricht: 35791394 Minute(n) danach“. Sehr suspekt. Und sehr nervig, weil ich einige Kalender eben auch frei gegeben habe.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
marcphotography
marcphotography16.08.1215:29
Habe das gleiche Problem... Bei mir erscheinen die abonnierten Kalender unter meinem iCloud Konto. Komisch ist nur wenn man einen neuen Benutzer anlegt und dann die Angaben von iCloud eingibt kommt der abonnierte Kalender unter "Abonnements" und dann komt auch keine Benachrichtigung... Ist wohl ein Bug und wird hoffentlich bald behoben...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.