Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal funzt nicht mehr - Hilfe -

iCal funzt nicht mehr - Hilfe -

burdensart
burdensart12.01.0515:49
Hallo Ihr da,

ich habe ein PB 1,25, 15" Alu mit akuteller Software - alle Updates sind geladen -.

Jedesmals wenn ich mein iCal starten will, kommt kurz das iCal Fenster, danach bricht das Programm ab. Dummerweise bin ich auf meine Termine angewiesen und benötige dringend mein iCal.

Nun habe ich folgendes getan, iCal Daten gesichert, Onyx laufen lassen, Zugriffrechte repariert, TechTool laufen lassen - nicht hat sich verbessert.

Was soll ich tun - habt Ihr mir einen Vorschlag?

Vielen Dank im voraus, Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

burdensart
burdensart12.01.0515:50
...ach ja - habe in allen Forum nachgesehen, aber keiner hatte ein solches Problem.

Wäre um jede Antwort dankbar.

Danke, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
BigMac
BigMac12.01.0515:51
bisher waren bei uns immer schriften die ursache. hast du welche de-/installiert oder de-/aktiviert?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac12.01.0515:53
probier mal "iCal" + "Schriften" bei der suche,
oder auch hier @@ oder
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
burdensart
burdensart12.01.0515:58
..habe nichts mit den Schriften angestellt. Habe nur die normalen drauf..
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.01.0516:05
Lösche mal die Prefs: Du @@ Library @@ Preferences @@ com. apple. iCal. AlarmScheduler. plist
... @@ com. apple. iCal. helper. plist
... @@ com. apple. iCal. plist

Schriften sind auch nur Dateien und können kaputt gehen, aber vermutlich isses mit den Prefs schon getan.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
burdensart
burdensart12.01.0516:10
...hatte ich vergessen zu schreiben, habe schon nach allen iCal Daten mit Apfel+F nach unsichtbaren und sichtbaren Daten gesucht und danach alle Prefs gelöscht...

Hat leider auch nichts gebracht.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.