Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal abgl. Termine einblenden und löschen

iCal abgl. Termine einblenden und löschen

psy08.02.0523:04
hi, hier noch einmal das iCal Thema. Wenn ich in iCal abgelaufene Termine unter Einstellungen ausblenden lasse, kann ich sie offensichtlich nicht wieder einblenden. Das Problem ist jedoch, dass diese noch vorhanden sind und wenn ich eine iCal Datei exportiere dann werden diese auf dem iPod angezeigt.
<br>Trage ich die ausgeblendeten Termine neu nach, werden sie im iPod doppelt angezeigt und im iCal einmal.
<br>
<br>Ich habe auch versucht alle Prefs zu löschen und auch die von iCal angelegten Dateien mit dem Namen im System.
<br>
<br>Im welchen Verzeichnis legt iCal die Daten ab?
<br>
<br>Ich bekomme erst keine Anzeige meiner Termine mehr, wenn ich alles was mit iCal zu tun hat lösche und auch die sep. angelegten xxx.ics Dateien.
<br>
<br>
<br>
0

Kommentare

Z08.02.0523:11
Unten gibt es den "Suchen" Button - sieht aus wie 3 Punkte und 3 Striche,
<br>damit werden alle Termine als Text eingeblendet, wenn Du im Feld Suchen nichts eingibst.
<br>
<br>
0
psy08.02.0523:18
da erscheinen auch nur die noch nicht abgelaufenen Termine.
<br>Es bringt mich schier zur Verzweiflung.
<br>Im gesamten iCal gibt es offensichtlich keine Möglichkeit, die abgelaufenen - und noch vorhandenen - Termine zu bearbeiten
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0501:02
Was meinst du denn mit "Terminen"? Es gibt Ereignisse, die du im Kalender einsetzt, oder Aufgaben, die in der Seitenleiste eingeblendet werden. Dort kann ich die auch anwählen und löschen. Oder meinst du noch was anderes?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
psy09.02.0501:39
Ich habe es jetzt hinbekommen.
<br>
<br>Ich habe alles was mit iCal zu tun hat gelöscht. Desweiteren alle von iCal automatisch angelegten -.ics Dateien.
<br>
<br>Dann habe ich eine Sicherungskopie der -.ics mit dem Texteditor bearbeitet. Da waren viele Termine doppelt und dreifach drin - obwohl iCal das nicht so angezeigt hat.
<br>
<br>Jetzt habe ich iCal erneut install und diese editierte Datei einlesen lassen. Jetzt geht es.
<br>
<br>iCal löscht nicht.
<br>
<br>@@Ties-Malte,
<br>
<br>mache mal folgendes Experiment. Lösche mal ein Ereignis und exportiere dann die entspr. Datei. Lese diese mit dem Texteditor ein und Du siehst das Ereignis. Es ist nicht richtig gelöscht. Schein ein Bug zu sein
<br>Oder Trage ein von iCal automatisch gelöschtes Ereignis wieder nach. Dann löscht iCal diese aber in der exportierten Datei ist das dann doppelt.
<br>
<br>Das würde ja nichts machen, wenn man diese Datei aber auf den iPod exportiert, dann sind da alle Ereignisse doppelt und dreifach vorhanden.
<br>
<br>
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0501:45
Ach, da kommen die doppelten her? Da ich kein .mac mehr habe, hatte ich ´ne Zeit lang Dateien händisch verschoben - und schwupps, auf meinem nächsten Mac plötzlich Dubletten meiner Kalender (Privat-1, und so weiter) ... muss mir das die Tage noch mal genauer angucken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.