Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Termine von zwei Macs synchronisieren ???

iCal Termine von zwei Macs synchronisieren ???

oeki13.04.0910:18
Hi

ich hab ein Problem mit ical,
wenn ich unterwegs bin schreib ich meine Termine auf dem Macbook pro
diese will ich dann irgendwie mit meinem Macpro synchronisieren,
Kalender veröffentlichen und abbonieren geht zwar aber auch nur in die eine Richtung,
ich brauch irgendwas um es einfach hin und her zu schieben und aktualisieren?

apropo .... ginge das mit einem iphone?

LG
0

Kommentare

pblurton
pblurton13.04.0910:28
Genau dafuer gibt es Mobile Me.

Alternativ koenntest du z.B. einen Google Kalender fuehren und beidseitig mittels iCal synchronisieren ueber CalDAV (bei iCal unter Preferences Accounts). Mit der App von Google fuer das iPhone koennte evtl. sogar das Benutzen auf dem iPhone moeglich sein, aber das hab ich nie ausprobiert.
0
oeki13.04.0911:15
ist der google kalender wirklich privat und sicher?
muss ja nicht jeder wissen was ich gerade mache
aber mobile me kostet ja, das nervt mich halt --- typisch apple
0
Flaming_Moe13.04.0911:26
oder eine manuelle sync-möglichkeit (wenn es bestimmt auch bessere möglichkeiten geben wird): du erstellt nach einer ical-aktualisierung eine "sicherungskopie der datenbank" von ical und importierst bzw. überschreibst ("zurück zur sicherungskopie der datenbank") dann die alte version auf dem anderen rechner damit (mit automator dürfte sich da bestimmt auch was machen lassen...)
0
mactelge
mactelge13.04.0911:29
oeki
aber mobile me kostet ja, das nervt mich halt --- typisch apple

Pfffffffffffffffft.

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Jaguar1
Jaguar113.04.0911:31
oeki
aber mobile me kostet ja, das nervt mich halt --- typisch apple

Und du bist dann also der erste, der ohne Lohn arbeitet. Respekt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.04.0911:37
Du kannst alternativ auch BusySync nutzen, kostet was, ist aber sehr gut.
0
Robby55513.04.0911:39
Schau mal bei fruux.com nach, da wäre was für dich. Ich benutze es seit ein paar Monaten ohne Probleme, es dient bisher dem Abgleich von Adressen, Calender und Safari Leseziechen. Läuft verschlüsselt und auf deutsch.
0
pblurton
pblurton13.04.0912:06
Du kannst beim Google Kalender einstellen, ob er privat sein soll oder oeffentlich. Und er ist kostenlos.

Hier sind Infos von Google dazu:
0
silentgreen
silentgreen13.04.0912:12
Es gibt noch DROPBOX. Irgendwo gibt es auch eine nette Anleitung im Web, wie iCal über die Dropbox mit einem anderen Rechner synchronisiert wird.
0
cybermike
cybermike13.04.0912:26
Mit Plaxo kriegst Du das auch hin. Ich verwendet Plaxo um meinen Mac und meinen PC im Office syncron zu halten .

Nur mit dem iPhone kannst Du die die Daten online nicht syncen.
„Responsibility implemented“
0
oeki13.04.0917:08
@ jaguar und mactelge

70€ pro jahr nur um termine zu sychronisieren seh ich einfach nicht ein
den ganzen aderen kram vom service brauche ich halt nicht.

ist aber immer wieder lustig wie stark sich manch einer mit nem haufen alu und kabel identifiziert !

danke an alle die helfen !!
werde mal google testen mit caldav
0
mactelge
mactelge13.04.0918:02
oeki
@ mactelge



ist aber immer wieder lustig wie stark sich manch einer mit nem haufen alu und kabel identifiziert !


Richtig. Und Du: nur Trittbrettfahrer?



„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Digitalo
Digitalo13.04.0918:20
oeki
...den ganzen aderen kram vom service brauche ich halt nicht...
Ich brauch die Dienste ebenfalls nicht. Nicht alles, was ich nicht benötige ist Kram. Für Andere macht es Sinn.
ist aber immer wieder lustig wie stark sich manch einer mit nem haufen alu und kabel identifiziert!
Ist immer wieder gar nicht lustig, auf solch bornierte 'Satements' zu stossen. *sick*

PS. Kabel und Alu als Identifikationsobjekte, auf diese Idee muss erst mal einer kommen.

0
oeki21.04.0921:57
ich nutze seit 12 Jahren Apple Computer dennoch muss ich mir deswegen keinen Apfel aufs Auto kleben.
ist " nur " ein Computer !! bzw eigentlich nur ein gutes System
0
iBrod21.04.0922:05
Für gute Software zahle ich gerne ... deswegen kauf ich mir auch nie wieder einen Windows-PC.

MobileMe möchte ich auch nicht mehr missen. Nutze mehrere Macs (Arbeit & 2 private) und bald auch nen iPhone .... und MobileMe funktioniert bei mir tadellos.

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.