Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal-Sync über MobileMe

iCal-Sync über MobileMe

Ute M.
Ute M.23.06.1106:39
Ich habe mir jetzt ein iPad zugelegt, da ich beruflich viele Termine koordinieren muss und hoffte auf eine schnelle und komfortable Synchronisation zwischen meinen Macs, dem iPhone und dem iPad.
Grundsätzlich funktioniert das auch. Aber eben nicht sicher.
Es sind jetzt sogar schon mal einige Termine einfach gelöscht gewesen.
Es wirkt fast so, als ob der Weg vom Mac zum iPad sicherer läuft als umgekehrt.
Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
0

Kommentare

griego223.06.1108:16
Termine, die ich über iPhone oder iPad annehme verschwinden in der Regel. Daher bestätige ich Terminanfragen mittlerweile grundsätzlich über den MAC. Ich habe keine Erklärung hierfür.
0
Ute M.
Ute M.23.06.1115:16
... der Fehler zeigt sich bei mir offenbar ganz ähnlich: die Termine, die ich auf dem Mac erstellt bzw. editiert habe, die werden korrekt weiter gesynct.
Umgekehrt läuft der Weg aber sehr unzuverlässig.
Damit ist der Dienst leider ziemlich untauglich.
Gibt es eine Alternative bzw. geht es den anderen auch so?
0
Wowbagger23.06.1115:28
Bis iCloud offiziell an den Start geht kannst Du Google Calendar oder Yahoo Calendar verwenden. Wie es da mit der Zuverlässigkeit aussieht, kann ich Dir aber nicht sagen.
0
Ute M.
Ute M.26.07.1107:23
so, jetzt ist schon wieder reichlich Zeit vergangen.
Ich wollte mich aber noch für den Tipp bedanken. Über den Google Calendar läuft die Synchronisation jetzt völlig ok.
Aber schade, dass MobileMe das nicht verlässlich hinkriegt.
0
Jochen26.07.1108:33
Das benutzen von google Kalender ist auch in meinen Augen viel verlässlicher und schneller.
0
Dirk B.
Dirk B.26.07.1108:52
Bis vor einigen Wochen lief die MobileMe-Synchroniosation bei mir absolut fehlerfrei. Seitdem passiert es regelmäßig, dass einzelne Termine, die ich auf dem Mac eingebe, zwar sehr flott auf iPad und iPhone erscheinen; dann aber kurz danach auf dem Mac verschwunden sind. Auf dem iPad u. iPhone (u. auch in der Web-App) bleiben sie weiter erhalten. Termine, die ich auf dem iPad oder iPhone oder im Web eingebe, erscheinen teilweise auch stark verzögert auf dem Mac. Irgendwann sind sie zwar auch in iCal alle wieder da, nur ist der Termin dann schon vorbei.

Kann ich die einzelnen Kalender einfach exportieren und im Googlekalender wieder importieren oder gibt es einen einfacheren und schnelleren Weg?

P.S. Mit Lion hat es offensichtlich nicht zu tun, war schon unter Snow Leo so und ist auch unter Lion so geblieben.
0
Reiner Bruns26.07.1108:59
Du musst jeden Kalender einzeln aus iCal exportieren, in iCal löschen und in Google importieren. Dann ist Google Master und das klappt recht gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.