Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal / Mobileme Sync Problem, dass sich nicht so einfach lösen lässt...

iCal / Mobileme Sync Problem, dass sich nicht so einfach lösen lässt...

evilalex
evilalex10.08.0911:48
Hi mtn gemeinde,

seit kurzem hab ich ein sehr ärgerliches Problem. Mein ical auf meinem macbook synct nicht mehr mit mobileme.
Immer wenn ih synce geht alles durch (ohne fehler) aber neue kalendereinträge fließen nicht nach ical.
OK einfache übung dachte ich, resette ich einfach meinen rechner in den mobilemeeinstellungen. Hat aber nichts gebracht und quitiert nur mit einer Fehlermeldung, die mich auffordert doch meine mobileme kalenderdaten zu resetten. Das geht aber halt mal gar nicht, da mein iphone, mein imac und mobileme an sich alle syncen und auf dem richtigen stand sind.
Im folgenden hab ich schon die syncdaten in isync resettet, den ordner ~/Library/Calendars geleert und neu betanken lassen und sonst jeglichen üblichen voodoo durchgeführt (zugriffsrechte etc) ohne dass sich eine verbesserung der situation ergeben hätte.
Weiterhin wird der kalender nicht syncronisiert.
Wenn ich einen neuen benutzer anlege und ihn mit mobileme synce klappt alles wunderbar, also müsste es doch in meinem jetzigen user auch klappen wenn icvh nur genügend zeug (preferences, caches und und und) lösche, aber was genau muss ich dafür anfassen?
Danke für eure Hilfe.



0

Kommentare

evilalex
evilalex10.08.0917:01
*schubs*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.