Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iCal Kalender werden nach MobileMe Kal. Upgrade nicht mehr synchronisiert

iCal Kalender werden nach MobileMe Kal. Upgrade nicht mehr synchronisiert

Duck Dodgers01.05.1112:39
Ich habe gerade in MobileMe den Kalender Upgrade ausgeführt. Jetzt sind aber ALLE Kalender aus iCal verschwunden! Auf der MobileMe Webseite sind alle Kalender vorhanden. Warum werden die jetzt nicht mehr synchronisiert?
0

Kommentare

ela01.05.1122:59
Vorher waren die Kalender "lokal" und wurden über eine Apple-Sync-Technik (sag ich jetzt mal plump ohne es im Detail zu wissen) mit MobileMe abgeglichen.

Das Upgrade hat Dir die Kalender auf Apple-Seite (MobileMe) auf das CalDAV-Format umgestellt mit dem zukünftig auch die Termine auf Deinen Rechner synchronisiert werden.

Normalerweise sollte das Upgrade so ablaufen:
- Umstellung über Safari im MobileMe
- Wenn Du nun Dein iCal neu startest, verschwinden die lokalen Kalender (und somit alle Termine)
- in iCal wird der Account auf CalDAV umgestellt und die Kalender tauchen Stück für Stück wieder auf.

Bei mir hat das einige Minuten gedauert - und bestimmt knapp eine Stunde bis die Konvertierung auf der Webseite endlich mal funktionierte.

Schau mal in die Einstellungen von iCal unter "Accounts". Dort sollte Deine MobileMe-Adresse mit der Unterschrift "CalDAV" auftauchen. Wenn nicht, leg Dir einen CalDAV-Account mit Deinen MobileMe-Daten dort an.
0
Duck Dodgers01.05.1123:10
Besten Dank für die Erklärung, sowas habe ich bei Apple nicht gefunden. Bei mir ist auch nach ner Std nichts passiert. Habe es dann manuell in den iCal Einstellungen hinzugefügt. Dachte eigentlich MobileMe trägt das automatisch ein und es sei ein Fehler. Aber vielleicht hätte ich einfach noch länger warten sollen. Nun, dann kann ich den anderen Account ja auch ohne "Gefahr" umstellen
0
Laphroaig
Laphroaig01.05.1123:59
iCal leer nach MobileMe-Kalender-Update
0
Duck Dodgers02.05.1101:19
@Laphroaig:
Danke, konnte die Suche leider nicht finden.
0
Laphroaig
Laphroaig02.05.1107:36
Duck Dodgers
@Laphroaig:
Danke, konnte die Suche leider nicht finden.

Ich konnte es gestern auch nicht auf Anhieb finden. Gute Threadtitel sind nicht selbstverständlich.
0
Duck Dodgers02.05.1107:41
Ist das ironisch gemeint? Ist doch dein Thread gewesen?
0
Laphroaig
Laphroaig02.05.1109:32
Selbstkritik
0
Duck Dodgers02.05.1109:50
passiert jedem mal
0
chill
chill02.05.1109:54
Immerhin hat er nicht nur "Hilfe" geschrieben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Laphroaig
Laphroaig02.05.1110:02
Und völlig auf Ausrufezeichen verzichtet!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.