Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Kalender freigeben/abonnieren via iCloud - Benachrichtigungen!

iCal Kalender freigeben/abonnieren via iCloud - Benachrichtigungen!

kbundies
kbundies28.02.1316:53
Hallo,

ich habe mehrere meiner Kalender freigegeben, damit meine Frau diese auf ihrem iPad einsehen kann. Bei einem dieser Kalender kann Sie selber Änderungen vornehmen, also auch Neueinträge vornehmen.

Jetzt bekommt sie jedesmal, wenn ich etwas in einem Kalender verändere, eine „Einladung“ zu dem Event. Ist das jetzt nur eine schlechte Übersetzung, oder was bedeutet das? Habe ich evtl. eine Einstellung falsch vorgenommen?
Ich habe nichts dagegen, wenn angezeigt wird „im Kalender xyz wurde ein neuer Eintrag vorgenommen“.

Bei mir ist in den iOS Einstellungen „Freigegebene Hinweise“ angeschaltet. Was bedeutet das auf Deutsch?

Habe eben mal auf English umgestellt, dort heißt es “Shared Calendar Alerts”, das macht mehr Sinn.
Wenn ich das also ausschalte, verteile ich keine Einladungen/Invitations mehr?
0

Kommentare

johnstart
johnstart01.03.1322:18
das hat mit dem verteilen von einladungen nichts zu tun. es zeigt lediglich an wie bei einer sms dass su eine Einladung erhalten hast
0
kbundies
kbundies02.03.1300:45
Lieber John,

leider verstehe ich Deine Antwort nicht. Ich bekomme ja gar keine Einladungen, scheine sie aber zu verschicken..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.