Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Geburtstage

iCal Geburtstage

MP
MP05.04.0414:34
Ist es möglich in iCal Geburtstage komfortabel anzuzeigen ???

Jedes Jahr wiederholen ist ja kein Problem, aber ich möchte noch gerne den Jahrgang hinterlegen, praktisch währe es dann, wenn es bei jedem erscheinen, das Alter der jeweiligen Person anzeigen würde.

Weiss jemand wie das geht?
0

Kommentare

christian alisch
christian alisch05.04.0414:53
ich hab zwar kein vorschlag, aber ein geburtsdatum zum eintragen

29.04.80 O:-)
0
blueman05.04.0415:54
SCHAU MAL HIER ....http://www.earthlingsoft.net/GEBURTSTAGSCHECKER....FUNKTONIERT PRIMA
0
blueman05.04.0415:55
0
Stardust
Stardust05.04.0415:58
Schau dir mal BirthdayCal an (Versiontracker).

Das kennzeichnet die Einträge in iCal, so dass bereits existierende Geburtstage nicht nochmal angelegt werden.

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
Macruby05.04.0416:05
christian alisch: na, ich hab grad bloedgeguggt.de :-):-)
0
Laton
Laton05.04.0417:05
Von den Features her könnte vielleicht auch Birthday Reminder eine interessante Alternative sein:



Das Programm unterstützt Geburtstagseinträge im Adressbuch, die dann auch in iCal angezeigt werden!

Hier die ausführliche Beschreibung:

"Product Description:
Utility to manage and organize family's, friend's and associate's birthdays. Seamlessly integrates with Address Book and iCal. Current features include:

Integration with Apple's Address Book. A person's information is obtained from your Address Book.
Ability to add and/or update a person's date-of-birth.
Gradual highlighting for approaching birthdays.
Intelligent exporting of birthdays to iCal. However, you do not have to export to iCal to see whose birthdays are approaching.

If you add/update a person's information, existing events in iCal will be updated to reflect those changes on your next export.
Ability to move events into other iCal calendars."


Neueste Version ist vom 04.04.2004.
0
MP
MP05.04.0417:05
blueman
Das Prog sieht gut aus, Danke

Ich hätte aber gerne etwas das in iCal integriert ist.... (es geht mir vor allem darum das es Jahrgang und Alter direkt anzeigt)
0
trw
trw05.04.0417:14
MP
blueman
Das Prog sieht gut aus, Danke

Ich hätte aber gerne etwas das in iCal integriert ist.... (es geht mir vor allem darum das es Jahrgang und Alter direkt anzeigt)


Also ich habe mir BirthdayCal mal angetan... und finde es erstmal saugut!!!!!

0
MP
MP05.04.0417:43
ideal währe eben schon wenns gleich integriert in iCal währe

BirthdayCal ist gut, währe aber ein Prog mehr im Dock, und da sind schon genug
0
Laton
Laton05.04.0418:06
MP:

Schon das Programm getestet, was ich oben genannt habe? Würde mich mal interessieren, wie du es findest.
0
lionhl
lionhl05.04.0419:09
Es gibt da noch iCal Birthday Shifter.

Es trägt die Geburtstage aus dem Adressbuch in iCal ein. Funktioniert einwandfrei und man braucht kein zusätzliches Programm offen zu haben.

0
MP
MP08.04.0403:38
Laton & lionhl

Wollte die von euch vorgestellten Progs gerade testen (kam leider nicht eher dazu).
Aber... Wo kann ich denn im Adressbuch den Geburtstag eintragen?

Also wahrscheinlich ist das primitiv einfach, aber ich finde es einfach nicht


Danke für eure Hilfe
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.04.0404:27
MP
Aber... Wo kann ich denn im Adressbuch den Geburtstag eintragen?
So:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Laton
Laton08.04.0409:58
Ties-Malte: Oh je, das ist ja fürchterlich versteckt.

Gibt es denn dafür keine Tastaturabkürzung?
0
edimnetz
edimnetz08.04.0410:14
Laton

Du kannst das Feld auch als Standard anzeigen lassen, wenn du eine neue Person ins Adressbuch einfügst.

Einfach in den Preferences bei Standard-Vorlage das Geburtstagsfeld anklicken.
0
Laton
Laton08.04.0412:22
edimnetz:

Danke für den Tipp!

Ich stelle fest, dass das Feld dann auch für bereits vorhandene Personen im Adressbuch standardmäßig zur Verfügung steht, wenn man auf Bearbeiten geht. Schön!
0
schubidu08.04.0412:32
edimnetz
Danke auch für den Tipp!
0
edimnetz
edimnetz08.04.0412:43
No sweat.
0
MP
MP09.04.0418:52
Der Shifter funzt klasse

Leider muss man immer daran denken es zu gebrauchen wenn neue Geburtstage im Adressbuch eingetrudelt sind.

Da es aber anscheinend kein Plug-In gibt, welches das automatisch macht ist der Shifter ne gute Lösung
0
MP
MP09.04.0418:55
Shit, mit Shifter zeigts das Alter nicht an, also Kacke
und der Remnder funzt ned

Naja war wohl nix

Trotzdem Besten Dank für die Hilfe...
0
grendel68
grendel6809.04.0419:13
Von Birthday Reminder gibt es seit gestern eine neue Beta, die hier, im Gegensatz zur Vorversion, funktioniert. Ist mir aber den geforderten Preis nicht wert.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink05.04.0414:53
schau mal auf versiontracker. da kam heute ein tool durch, was das kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.