Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal ERinnerung zu anderen Zeiten wiederholen..

iCal ERinnerung zu anderen Zeiten wiederholen..

Bueno
Bueno27.01.0421:22
HuHu!!
<br>
<br>Ich habe in iCal z.B. für heute 21:15 Friends eingetragen, damit ich es nicht wieder vergesse. Dann schön mit ner Erinnerung 1 Stunde davor.
<br>Zur auswahl, wann das nächste mal wiederholt werden soll, gibt es in dem Erinnerungsfenster nur:
<br>1 Minute
<br>5 Minuten
<br>1 Stunde
<br>2 Stunden
<br>1 Tag
<br>Kann ich das irgendwo ändern? Wenn ich erst in 1 Stunde erinnert werde, verpasse ich evtl. den anfang, wenn ich auf 5 minuten stelle geht das alle 5 minuten so weiter. Irgendwo muss man doch auch z.B. 55 Minuten einstellen können, oder?
<br>
<br>thx,
<br>
<br>bueno
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad27.01.0421:26
Genau das Problem hatte ich gestern bei "neues"
<br>Habs auch auf 1 Stunde gestellt gehabt und dann immer 5 Minuten weiter *nerv*
0
Hans Joachim27.01.0421:31
Man kann doch auch z.B. 9 min, 17 min, 21 min, ... usw einstellen.
<br>Oder verstehe ich Deine Frage nicht?
<br>
<br>Jochen
0
Bueno
Bueno27.01.0421:47
In dem Erinnerungsfenster das dann aufgeht, kann man nur die o.g. Zeiten einstellen. Wenn man dann aber in z.B. 55 minuten erinnert werden will, muss man erst auf die Lupe und dann dort einstellen 5 minuten davor oder so. Dazu öffnet sich dann erst iCal usw. ich hoffte auf einen trick wie z.B. (leider ohne erfolg probiert) + klick oder wahl +klick usw...
0
Hans Joachim27.01.0422:06
Missverständnisse ???
<br>
<br>Bei mir unter 10.2.6 und iCal 1.5.2 kann ich einstellen:
<br>
<br>x Minuten davor
<br>x Stunden davor
<br>x Tage davor
<br>x Minuten danach
<br>x Stunden danach
<br>x Tage danach
<br>
<br>Für x (muss natürlich angewählt werden) kann ich beliebige Zahlen einsetzen, z.B. auch 222 Minuten davor !!!!!
<br>
<br>Jochen
0
Dirk27.01.0422:29
Hans Joachim,
<br>es geht um das Erinnerungsfenster nicht um den Termin in iCal.
0
Hans Joachim27.01.0422:43
Sorry
<br>wenn ich auf der Leitung stehe, aber nun will ich es wissen.
<br>Evtl. bin ich schon zu müde?????
<br>
<br>Geht es nicht um Fenster / Informationen einblenden ?
<br>
<br>Dort gibt es bei mir folgende Einstellmöglichkeiten:
<br>
<br>Ganztägig
<br>von
<br>bis
<br>Teilnehmer
<br>Status
<br>Wiederholen
<br>Erinnerung
<br>Kalender
<br>URL
<br>
<br>Jochen
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.01.0422:59
Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht. Das kann man doch alles bis ins Detail festlegen, muss nur jede Erinnerung einzeln angeben. (10.3.2, iCal 1.5.2)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
twilight
twilight27.01.0423:01
@ Hans Joachim:
<br>
<br>Ist schon zu spät für Dich
<br>
<br>iCal erinnert doch an Termine und bieten in diesen Erinnerungsfenstern dann eine Option an, die Erinnerung zu einem bestimmten Zeitpunkt zu wiederholen. Und diese Möglichkeit ist (auch mir) zu eingeschränkt auf die Optionen:
<br>
<br>1 Minute
<br>5 Minuten
<br>1 Stunde
<br>2 Stunden
<br>1 Tag
<br>
<br>Probiers mal aus (mit neuer iCal-Versionen!!) indem Du Dich in 5 Minuten an ein Ereignis erinnern lässt und dann in dem aufpoppenden Fenster die Wiederholungsfunktion suchst. Klar kann man sich direkt zum Ereignis zoomen lassen (mit der Lupe) und dort eine neue Erinnerungszeit setzen, aber es ist zu umständlich. M$-Outlook kann das besser
<br>
<br>Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
schubidu27.01.0423:12
das hat mich auch schon genervt, als ich neulich iCal endlich mal ausprobieren wollte. bei entourage gibt&rsquo;s mehr auswahlmöglichkeiten (15, 20, 30 minuten und so)
<br>
<br>
0
twilight
twilight27.01.0423:21
Schon klar, dass man das in iCal selbst machen kann, aber es geht um das _Erinnerungsfenster_
<br>
<br>Siehe nachstehendes Bild und bueno sucht ne Möglichkeit, diese Liste zu bearbeiten.
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Bueno
Bueno28.01.0400:02
genau, jetzt müsste es jeder kapiert haben (= danke twilight!
0
Hans Joachim28.01.0400:22
Nun kapiert mit dem aufpoppenden Fenster.
<br>
<br>Jetzt geh ich aber in die Heia
<br>
<br>Jochen
0
mezzanine23.08.0422:06

<br>zzz hoffe dieses thema noch einmal aufgreifen zu können. denn auch ich suche nach einer lösung, die wiederholung meiner erinnerung selbst bestimmen zu können. mich nerven diese begrenzten möglichkeiten. am liebsten möchte ich die zeit selbst eintragen können. soweit ich mich erinnere geht das bei entourage. NEIN - ich möchte keine alternative zu ical..
0
camaso
camaso24.08.0400:03
*hochschieb*
0
mezzanine25.08.0413:29
was heißt hochschieb
<br>
0
camaso
camaso25.08.0422:28
hochschieb heisst, dass ich das Thema hoch schiebe, damit es nicht aus der Liste fällt. Damit erhöht sich die Chance, dass doch noch jemand eine Lösung weiss.
<br>
<br>camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.