Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iCal Aufgaben auf dem iPad

iCal Aufgaben auf dem iPad

weya-con-dios
weya-con-dios05.05.1119:51
Liebe Kollegen,

wahrscheinlich bin ich zu doof
Aber ich finde nirgends die Möglichkeit, die AUFGABEN, die man unter iCal auf dem Mac eintragen und verwalten kann, auf dem iPad wiederzufinden.

Habt Ihr die Lösung ?

1000 Dank und Gruß
0

Kommentare

weya-con-dios
weya-con-dios06.05.1114:15
... ja weiß das keiner? hmm
0
Dirk B.
Dirk B.06.05.1114:33
Es gibt meines Wissens keine direkte Möglichkeit. Es gibt aber, glaube ich, einen Weg, die Aufgaben als E-Mail anzeigen zu lassen. Ich selbst nutze Drittsoftware dafür, erst eine Weile Things. Da fehlt mir aber immer noch die Synchronisierung über's Internet; aktuell Wunderlist - jeweils auf dem Mac und dem iPad/iPhone.
0
weya-con-dios
weya-con-dios08.05.1109:33
Danke, klingt alles nicht sehr komfortabel ...
0
Turbo
Turbo08.05.1110:51
Irre ich mich gewaltig oder werden die Aufgaben in Mail angezeigt??
„Sei und bleibe höflich!“
0
weya-con-dios
weya-con-dios12.05.1108:49
Die Aufgaben werden normalerweise bei Mail oder bei iCal angezeigt, auf dem iPad bekomme ich das aber nicht hin ...weder beim Kalender noch bei Mail

Gruß
0
Mäcbär
Mäcbär12.05.1111:17
So direkt mit Hausmitteln geht das (unverständlicherweise) nicht.
Ich nutze die App 2Do mit sync über MobileMe. App und MobileMe in-App-Purchase kostet ein wenig, aber ist es Wert und funktioniert tadellos.

2Do App @@
„Der will nur spielen...“
0
weya-con-dios
weya-con-dios30.05.1119:56
@MäcBär ... vielen Dank für den Tip mit 2Do, das benutze ich seit einigen tagen und es ist echt eine große Unterstützung.

Besten Gruß

0
Oceanbeat
Oceanbeat30.05.1120:48
Wunderlist ist auch sehr praktisch und der Sync geht auf allen Plattformen ziemlich flott vonstatten...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Rassmy04.06.1109:36
Busytodo
0
iPhoneFreak200904.06.1112:11
2Do ist Klasse! Funktioniert echt super und ist so eine echte Hilfe
0
GeistXY
GeistXY04.06.1112:38
Hallo,

habe viele Programm und Dienste ausprobiert. 2do mit sync über MobileMe, Todo mit sync über Todo Online usw.
Die für mich beste Variante ist ToDo auf dem Iphone, ToDo auf dem iPad, und ToDo (gestern veröffentlicht) auf dem Rechner, das ganze synce ich über und mit toodledo.com. Passt alles Ideal zusammen, und läuft sehr gut, gerade die Synchronisation.
Denn das ist das was bei den anderen Varianten nie 100 %tig geklappt hat.
2Do hat den Nachteil, das es alle relevanten Daten der Aufgabe in der Notiz der Aufgabe speichert, und damit kann kaum ein Sync Dienst umgehen. Deshalb kommt es immer wieder zu verlorenen und/oder doppelten Einträgen etc.
Leider ist die Aufgabenverwaltung unter iCal und auch unter BusyCal nicht optimal gelöst, zumindest nicht im zusammen Spiel mit Sync-Diensten und anderen Anwendungen.

Gruß


XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.