Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCab 3.0 Beta auch für unreg. Benutzer verfügbar

iCab 3.0 Beta auch für unreg. Benutzer verfügbar

Parzi
Parzi06.06.0513:15
Habe mir das Teil mal geladen und ein wenig probiert.


Positiv ist die geringe Downloadgröße, 3314 KB für die X-Version und gar nur 1994 für die 9er.

Die Seite von macnews wird jetzt ordentlich dargestellt.

Probleme gibt es aber auf MacTechNews (Bild).
Beim Einklappen des Buttons "Neue Forumsbeiträge" bleibt ein Rest der Links stehen. Fährt man mit der Maus drüber, verschwinden auch die Reste.
Die Button darunter (Umfrage, Wichtige Meldungen) sind ganz verschollen

Hat man in seiner Favoritenleiste Ordner abgelegt, wird z.B. -News, nur als News mit vorangestelltem Leerzeichen erkannt.
Auch nach mehrmaligen Versuchen gelang es mir nicht den Apfel (Shift Wahl +) dort unterzubringen.

Flash haut hin, zumindest auf dieser Seite


Übrigens ist OmniWeb beim Aufruf abgeschmiert amp;

Auf die Geschwindigkeit gehe ich nicht ein, die dürfte fast nur noch für Modem-Besitzer interresant sein, habe aber kein Modem mehr.

Getestet unter 10.3.9
0

Kommentare

Aronnax06.06.0513:40
iCab ist wirklich erstaunlich - das es den immer noch gibt inbesondere

- habe auch nur ein paar Seiten getestet, also im Vergleich zu Vorgängerversion ist der unendlich viel besser, ob es reicht - keine Ahnung, muss man sich wohl genauer anschauen

inbesondere ist erstaunlich, dass iCab nun wirklich er erste Browser ist der den Acid2 Test besteht

(Der Test ist ja einigermassen bekannt geworden, weil Apple interne Safari Testversionen ihn bestehen (und nur interne Testversionen bestehen ihn) - und die Safari Entwickler sehr stolz darauf sind.)

0
Tiger
Tiger06.06.0513:41
Ich hab iCab im längeren abständen mehrmals versucht und jedesmal nach ein paar Minuten wieder gelöscht.
Es gibt einfach zu viele Probleme die andere kostenlose Browser nicht haben.
Ausserdem geht das ganze zu langsam voran.

0
Pseudemys
Pseudemys06.06.0516:36
…probiere ihn auch gerade ganz aufgeregt!
0
Pseudemys
Pseudemys06.06.0517:04
Parzi

Das Problem mit den verschollenen Seitenleisten-Button kann ich nicht nachvollziehen (oder habe es falsch verstanden).

Allerdings hatte ich schon einige Abstürze! :-((

Ob die alte Liebe wohl doch noch eine neue werden wird?
0
Pseudemys
Pseudemys06.06.0517:17
Probiert mal bitte dies: @@

Ich kann weder bei „Suchen“ noch bei „Benutzername / Paßwort“ was eintragen - keine Reaktion, es wird kein Buchstabe angenommen.
0
Pseudemys
Pseudemys06.06.0517:44
…die Quelle-Startseite wird bei mir ewig geladen, obwohl alles abgebildet.

Und wieder Abstürze, noch und nöcher…Jaguar schuld?
0
Aronnax06.06.0518:10
keine Reaktion, es wird kein Buchstabe angenommen - hier auch

Quelle-Startseite wird bei mir ewig geladen - hier nicht

Abstürze - bisher keine

…Jaguar schuld? - vielleicht
0
maschi
maschi06.06.0518:27
Bei mir ist icab viel langsamer als die restlichen kostenlosen Browser unter 10.4. Ärgere mich, das ich ihn vor vielen Jahren gekauft habe. Unter 9.2 gibt es aber fast nix schnelleres
0
Pseudemys
Pseudemys07.06.0500:17
maschi

A.C. betont, daß diese Version noch nicht auf Geschwindigkeit optimiert wurde.

Und: iCab stellt eine Seite erst da, nach dem sie vollständig geladen - zeigt also nicht Fortgang des Ladens - , wodurch iCab langsamer scheint, es aber nicht unbedingt so sehr ist.
0
Parzi
Parzi07.06.0500:33
Hm, bei mir haut die Forumssuche hin, auch meine Daten (B.name & Passwort) kann ich ändern
Evtl. Cookies deaktiviert?
Angemeldet sein und Cookies nicht annehmen funktioniert nicht!

Keinerlei Absturz bisher

Seitenleiste (Sidebar)
Wenn ich MacTechNews aufrufe, sind die Button zugeklappt (+ davor).
Nun klicke ich auf "Neue Forumsbeiträge", wobei "Umfrage" und "Wichtige Meldungen" nach unten rutschen.
Schließe ich "Neue Forumsbeiträge", dann sieht es so wie im rechten Teil des oberen Bildes aus. "Umfrage" und "Wichtige Meldungen" sind dann komplett verschwunden und tauchen erst nach einem Reload der Seite wieder auf.
0
Pseudemys
Pseudemys07.06.0502:39
Parzi

Mißverständnis!
„Suche, Benutzername und Paßwort“ beziehen sich bei mir oben auf die Quelle-Startseite. (Aronnax hat das Problem auch.)

Die Button „Umfrage“ und „Wichtige Meldungen“ tauchen auch schon nach Anklicken wieder auf, dürften aber mit dem Schließen von „Neue Forumsbeiträge“ natürlich gar nicht erst verschwinden.
0
Pseudemys
Pseudemys07.06.0502:52
Bei mir beträgt die iCab-Speicherauslastung bei über etwa zehn geöffneten Seiten über 42%.

Was von diesem Wert zu halten?
0
Pseudemys
Pseudemys07.06.0503:49
Hier

kann man, wie bei der Quelle-Seite, auch in die Suchmaske nichts eintragen.
0
Parzi
Parzi07.06.0510:08
Pseudemys

Quelle, ApfelWiki @@ ebenfalls keine Eintragungen möglich
0
Pseudemys
Pseudemys07.06.0511:55
Da ich nicht permanent online bin, ist iCab für mich aus zweierlei Gründen interessant:

1) Sehr gut Seitenbetrachtung offline möglich.
2) Komplette Seitenabspeicherung in einer komprimierten Dateil

Würde diese Funktionen ein anderer Browser genauso überzeugend bieten, ich würde iCab wohl nicht mehr angucken.
0
Pseudemys
Pseudemys07.06.0517:58
Ich hatte wieder Abstürze, und damit ist iCab (auf jeden Fall unter 10.2.8, fall das der Grund) erstmal für mich erledigt.
Daß sich iCab mehr als 42% der Speicherkapazität (640 MB) grallt, ist womöglich auch Jaguar-bedingt, da sieht es unter den jüngeren Katzen womöglich besser aus.
Daß sich die Suchmasken einiger Seiten dem Zugriff entziehen, ist natürlich auch nicht sehr praktikabel, denn gerade beim Einkaufen und Recherchieren ist ja man ja oft mit diesen beschäftigt.

Ich werde auch die Mozilla-Entwicklungen im Auge behalten, aber bisher hat sich – auf jeden Fall bei mir – Safari als der Browser erwiesen, der den geringsten Verdruß bescheret.
Falls Firefox – wofür einiges spricht – sich so schnurstracks weiterentwickelt wie bisher, also die Mängel nach und nach verschwinden und die OS X-Anpassung besser wird, dann wird der Browser angesichts seiner wirklich komfortablen Möglichkeiten (Erweiterungen) irgendwann unaufholbar davonstürmen.
0
Aronnax07.06.0518:44
@ Pseudemys
dann besorg dir doch endlich 10.4
und du wirst mit einem aktuellen Safari wesendlich weniger verdruss haben oder sonst einen anderen

oder du kannst Shiira in einer aktuellen Version probieren, oder u.s.w. u.s.w. u.s.w. u.s.w. u.s.w.
du willst doch nicht etwa deine endlose Browserexkursion unterbrechen, das geht doch nicht
0
Pseudemys
Pseudemys07.06.0520:38
Ja, es wäre schon schön, die Browserexkursion könnt' find' ein End'.

Bisher hat mein altes OS sich noch nie als nachteilig erwiesen, und daß ich die Möglichkeiten des neuen wirklich nutze (bei dem, was ich vorwiegend mache) ist nicht sehr wahrscheinlich. - Daher…

iCab (perfekt: Offline-Lesen & Seitenabspeicherung) wäre schon mein Browser - aber nicht so.
0
Tom
Tom06.06.0516:33
iCab ist doch der-nichtendenwollende-Beta-Browser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.