Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G3 700 Akku-Probleme

iBook G3 700 Akku-Probleme

jeff19.12.0321:15
Habe gerade ein ca. 18 Monate altes iBook 700 Combo zur Pflege. Wenn
<br>der Akku komplett geladen ist, zeigt die Akkuanzeige ca. 5 Std. an.
<br>Soweit alles normal. Akku schmiert jedoch schon nach 2 Stunden ab,
<br>obwohl dann noch eine Restlaufzeit von ca. 2,5 Stunden angezeigt
<br>wird.
<br>
<br>Bin in Bezug auf Laptops ziemlich planlos, woran kann das denn
<br>liegen? Die PMU (Power Management Unit) habe ich schon zurückgesetzt,
<br>hat nichts gebracht.
<br>
<br>Die Akkuanzeige zeigt zum Teil ständig wechselnde Werte an. Manchmal über 5 Std., dann wieder nur 1,5 Std.
<br>
<br>Alle aktuellen Updates sind installiert, incl. Batterie-Update und 10.3.2. Hat am Problem nichts geändert.
<br>
<br>Weiß jemand mehr als ich?
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher19.12.0321:37
Das bedeutet nur eins: der Akku ist defekt, zumindest eine der darin enthaltenen 6 Zellen.
0
oliver
oliver19.12.0323:19
würde nicht sagen, dass das verhalten auf einen defekt hindeutet, sondern ganz im gegenteil, das ist völlig normal. die restzeitanzeige muss logischerweise ständig wechseln, je nachdem, wieviel strom aktuell durch festplattenaktivität, cd-laufwerksbenutzung, prozessorbeanspruchung etc. verbraucht wird. schreibt man einen text ist der stromverbrauch logischerweise geringer (d.h. restlaufzeit sehr groß), als wenn man eine DVD schaut, bei der prozessor und dvd-laufwerk auf hochtouren arbeiten und das display auch nicht abgedunkelt wird (dh. restlaufzeit klein).
<br>bei meinem ibook und powerbook war das jedenfalls so und der akku war in ordnung. solange der akku nicht nach 20 minuten schlapp macht, wenn er vorher voll aufgeladen war, würde ich mir keine sorgen machen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.