Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iBook-Kratzer tatsächlich wegpolierbar…? - Erfahrungen!

iBook-Kratzer tatsächlich wegpolierbar…? - Erfahrungen!

Pseudemys
Pseudemys14.09.0318:30
Laut einem GRAVIS-Verkäufer soll man iBook-Kratzer mit einer Handy-Display-Polierpaste wegpolieren können, näheres darüber wußte er aber leider nicht zu sagen.
Daher: Wer hat Erfahrungen? - Was empfiehlt sich? - Was nicht?
0

Kommentare

oliver
oliver14.09.0318:48
also wenn´s nur um kratzer auf der gehäuseoberfläche geht, kannste da wunderbar mit der beschriebenen paste ran (wenn sie nicht zu tief sind, dann würde ich spachtelmasse empfehlen )

sollte es auf der tft-oberfläche kratzer geben, wäre ich da vorsichtiger. ich habe vor einiger zeit allerdings mit so einer paste mal meinen newton-bildschirm von argen stift-schleifspuren befreien können. mit moderneren tfts habe ich da allerdings keine erfahrungen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JuergenB
JuergenB14.09.0319:01
handys, ipod-display oder ibook-gehäuse kann ich mir gut vorstellen aber ans display würde ich mit der paste nich ran gehn!
0
Pseudemys
Pseudemys14.09.0319:21
Da ich nur leichte Oberflächenkratzer auf dem Gehäuse entfernen möchte - danke für die gute Nachricht, Oliver!
(Und auch für JuergenB's Hinweis.)

Um's perfekt zu machen, Oliver:
Was für eine Marke (gibt ja nicht nur verschiedene, sondern zu extrem unterschiedlichen Preisen - zwischen ein paar und irren 20 Euro für so ein Mini-Tübchen! -, was möglicherweise auf unterschiedliche Qualitäten schließen läßt…) hat sich bei Dir bewährt?
(Falls nur spezielle Bezugsquelle, wär' ein Fingerzeig nett.) - Danke!

0
Pseudemys
Pseudemys14.09.0323:53
Ich hoffe ja, Oliver guckt hier nochmal vorbei…
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler15.09.0300:44
die ganzen Pasten die es gibt ist nix anderes wie Zahnpaster das Geld kann man sich sparen (Info vom Hersteller/Verkäufer).
0
oliver
oliver15.09.0303:42
jau, kannst bedenkenlos die billigste nehmen, die es gibt. bei zahnpasta wäre ich vorsichtig, da unter umständen gewisse inhaltsstoffe das plastik des gehäuses auf dauer angreifen könnten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pseudemys
Pseudemys15.09.0318:02
Dank an Andreas & Oliver!
Die Angelgenheit dürfte damit nun erschöpfend geklärt, und die iBook-Schönheitspflege kann erfolgversprechend in Angriff genommen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.