Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4: kein Firewire!

iBook G4: kein Firewire!

darkzida05.06.0513:30
Hallo,
bei meinem iBook G4 800 geht neuerdings kein Firewire mehr, d.h. ich kann meinen iPod nicht synchronisieren, und im System Profiler gibt es keine Informationen über Firewire. Strom gibt der Anschluss aber wohl ab, der iPod wird aufgeladen. Mac OS ist 10.3.9.



Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

mioeal05.06.0513:47
ein defektes iPod-Kabel hatte mir mal Firewire-Ports zerstört.
Es war im Kabel ein Kurzschluss zwischen der spannungsführenden Leitung und der Datenleitung.
Erst nachdem ich an drei Computern den Port kaputt gemacht hatte, bin ich auf die Idee gekommen und habe Apple konsultiert und auf Garantie einen neuen iPod und Kabel bekommen.
0
darkzida05.06.0514:04
Habe soeben eine andere Firewire-Festplatte angeschlossen... funktioniert auf anhieb... =-O
Also ich versteh das nicht...
0
s.mart
s.mart05.06.0514:14
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem iBook!!
Ich hatte eine Festplatte daran angeschlossen, die sich nach zirka 5 Sekunden nachdem sie gebootet wurde von selbst auswarf...
Seitdem ist der FW Anschluss an meinem iBook (G3 900 MHz.) tot!
Wenn ich meinen iPod anschließe, kommt nur ein "Sie können die Verbindung trennen!" Und ich kann ihn weder mit iTunes syncen noch den iPod auf dem Schreibtisch Mounten!! Das gleich passiert auch, wenn ich irgend eine andere FW Festplatte anschließe!!
Der iPod wird übrigens auch bei mir geladen...
Habe schon alles versucht!! (System komplett aufgeräumt...) Aber es passiert nichts! Die Hardware Überprüfung per CD zeigt auch keine Fehler!!
darkzida Wenn ich mein iBook neu starte, und dann in den Systemprofiler schaue, (ohne das irgendetwas über FW angeschlossen ist) zeigt der mir, dass der FW Anschluss da ist! Wenn ich dann irgendetwas über FW anschließe, ist es genau so wie auf deinem Screenshot! Ist das bei dir auch so??

Help! Please!!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
darkzida05.06.0514:23
Habe ich gerade ausprobiert: Nach dem Reboot ist der Firewire-Anschluss da, sobald ich den iPod anschließe und den System Profiler neu starte ist er wieder weg...
Aber langsam glaube ich, dass das Problem beim iPod liegt.
0
uplift
uplift05.06.0514:56
Probier mal den „Disk Mode“ und guck ob der Mac den iPod dann mountet.

iPod resetten: Select und Menü gedrückt halten, dann wenn er resettet Select und Play gedrückt halten. Danach befindet sich der iPod im Disk Modus.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
darkzida05.06.0515:08
Also, ich habe einen iPod der 3. Generation, deswegen muss ich ihn per Menü+Play resetten...
Wie geht bei einem iPod 3G der "Disk Mode"? Select+Play startet ihn ganz normal.
0
darkzida05.06.0515:14
OK, habe den DiskMode auf diesem Wege gefunden:
Aber er wird auch so nicht gemountet. FW ID-Check ist in Ordnung.
0
darkzida06.06.0515:57
*Thread nach oben schieb*

keiner ne Ahnung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.