Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 ausreichend für Logic Audio Platinum ???

iBook G4 ausreichend für Logic Audio Platinum ???

007
00721.11.0311:14
Hello

Ist das neue iBook G4 ausreichend für Logic Audio Platinum ?
(Panther, G4 = Altivec, aber L2 Cash nur 256KB, Firewire 400, USB 2.0, Harddisk nur 4200rpm ).
Habe ausserdem Motu 828 und ein Midiinterface MT4 von Emagic

Hab bis jetz gewartet... und würd das iBook gerne kaufen,
wenns für Logic OK wäre, oder BRAUCHE ich das Powerbook ?

Danke für jeden Hinweis
0

Kommentare

Suzie22.11.0321:25
Hi,
kann Dir nur sagen dass ein PB G4 1000 da an seine Grenzen stösst!
Bei logic ist ein G5 eher angesagt
grüsse
0
bossa
bossa25.11.0308:52
kommt ganz darauf an, was du machen willst! ich hatte eine g3 500er ibook mit cubase und war ganz zufrieden, dann ein ibokk 900 mit 10.2 und cubase sx, auch prima.

was willst du denn machen?
„wat mut, dat mut!“
0
Andi A25.11.0310:49
Hallo! Ich benutze seit Sommer für meine Demos LogicGold, z.Zt. unter OSX 10.2.8 auf meinem TiBook 867Mhz mit 768 MB plus einer LaCie d2 (7200) und arbeite völlig ohne externe Klangerzeuger oder Effekte. Wenn Du bereit bist, die Freeze-Funktion regelmässig einzusetzen (besonders das TapeDelay oder die EVB3 u.a. sind Leistungsfresser) und Halleffekte per Bus für diverse Spuren gemeinsam zu verwenden, ist das ziemlich okay für mich. Ganz ohne Kompromisse wird es mit dem neuen iBook G4 - das ich noch nicht kenne - dann wohl auch nicht gehen, vor allem würde ich das Maximum an Arbeitsspeicher einbauen (lassen) und beim Arbeiten erstmal die resourcenschonenden Effekte wie AVerb etc. einsetzen und erst vor dem Mix in die Vollen gehen.
Grüsse und viel Spass!
0
schiamo25.11.0312:24

wart noch ein paar tage, mein ibook g4 800 is unterwegs...
hab bisvor kurzem noch unter os9 und einem g3 350 b/w unter logic audio gold gearbeitet und hab jetz einen g4 466.
sobald das ibook da ist, werd ich berichten:
hardware:
emi 6/2
mt4
ibook 800/640mb/60gb/ext fw 60 gb

wenn´s nur schon da wäre...

schiamo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.