Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 (Mid 2005) Topcase auf iBook G4 (Early 2004)

iBook G4 (Mid 2005) Topcase auf iBook G4 (Early 2004)

iBook.Fan
iBook.Fan10.08.0800:26
da mein topcase (iBook G4 (Early 2004)) an den vorderen "ecken" gerissen ist und ich gestern ein ibook mid 2005 mit wasser (saft) schaden geschenkt bekommen habe, kam mir die idee das einfach zu tauschen... nun meine frage: kann ich das neue trackpad mit dem alten ibook verwenden oder muss ich das alte ins neue topcase bauen??
0

Kommentare

pb_user
pb_user11.08.0817:15
in diesem fall würde ich mal bei apple nachfragen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.08.0817:52
Auf ifixit wird nur nach Bauform, nicht nach Produktionszeitpunkt unterschieden. Denke daher, dass das geht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iBook.Fan
iBook.Fan11.08.0822:13
naja werd ich am wochenende mal basteln...
0
iBookG411.08.0822:21
viel erfolg.

Eigentlich geht es. Aber immer Vorsicht walten lassen beim Umbau. Dann hast du hoffentlich noch viel Spaß am iBook.

Gruß

iBookG4
0
iBook.Fan
iBook.Fan17.08.0813:42
so topcase ist gewechselt, habe das trackpad vom alten ibook auf das andere topcase gewechselt, da die anschlüsse komplett anders waren und ich das neue auch nicht über den internen usb-port zum laufen bekommen habe... (scrollen geht aber ja mit )
dann noch den displayrahmen getauscht (auch wegen rissen),
nen kleinen usb-bluetooth-dongle an den internen usb-port angeschlossen und das super-drive aus dem neueren ibook in meins gesteckt... nun ist meins erstmal wieder etwas aufgewertet und hält hoffentlich den dauerstress (24/7 an und mo-fr 8h harte arbeit, abends noch surfen etc.) durch bis die neuen macbook pros kommen und ich mir eins bestell...
die anderen teile werd ich nun wahrscheinlich bei ebay rein stellen (tft, gehäuseteile, etc.) und den erlös dem schenker zukommen lassen

PS: das Display vom mid 2005 passt nicht in books early 2004 da die Anschlüsse unterschiedlich sind...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.