Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook Display am eingehen (dringend)

iBook Display am eingehen (dringend)

Marten28.09.0414:20
hallo,

das Display meines ibooks wird sukzessive immer dunkler, ich sehe jetzt schon fast nichts mehr, begonnen hat es vor einer halben Stunde, da ist es nach dem Bildschirmschoner nicht mehr ganz voll gekommen. Ist das ein bekannte Problem?

ahm, ich bin gerade am backuppen solange ich noch dazu komme, möchte euch aber fragen, an was das liegen kann, ev. ist es auch nur eine Einstellung, die ich übersehe oder nicht kenne.

Am Strom liegts wohl nicht, die Anzeige zeigt 100% und das Netzteil hängt dran.

In der Systemsteuerung ist die Helligkeit am rechten Anschlag.

An was könnte es sonst noch liegen (falls es keine Hardware-Defekt ist)?


danke,
0

Kommentare

Jocuping
Jocuping28.09.0414:37
klingt als wäre die hintergrundbeleuchtung deines tft's kaputt.... hast du noch garantie?
0
Marten28.09.0414:57
ja Garantie hätte ich noch.

uff, mittlerweile ist die Helligkeit wieder da, nachdem ich einen anderen Bildschirmschoner ausgewählt habe und dieser einmal aktiv wurde.

kann das am Bildschirmschoner gelegen haben (Matrix GL), ich hatte bisher keine Probleme damit? oder ist das dann eher ein Zeichen für einen Fehler in der Hintergrundbeleuchtung?

ist ein einmaliges Auftreten so eines Symptoms Anlass genug, das iBook einmal durchecken zu lassen?
0
bossa
bossa28.09.0415:23
bei einem älteren ibook hatte ichdiesen fehler auch mal. irgendwann war sense. da hilft nur fie apple hotline anrufen und termin zur abholung ausmachen. in drei tagen ist die kiste repariert wieder da.
„wat mut, dat mut!“
0
JuergenB
JuergenB28.09.0415:25
versuch mal mehrfaches drücken der F2 taste (= die taste mit der funktion: lass die sonne in dein ibook)
wenn das nicht hilft, dann wohl am besten zurück zu apple und garantie ausnutzen
0
JuergenB
JuergenB28.09.0415:29
finger weg von bildschirmschonern, lieber ausschalten lassen (meine meinung )
0
Marten28.09.0416:25
die Bildschirmschoner und Shapeshifter sind für mich leider so eine riesige Verführung, ich war die letzten Jahre der PC Optik ausgesetzt, und auf einmal ist alles so schön; muss wohl lernen mich etwas zu beherrschen

danke
0
Rotfuxx28.09.0416:00
Hatte vor kurzem ähnliches Problem. Nach Bildschirmschoner wurde das Display nicht mehr richtig hell. Habe das iBook runtergefahren und seitdem klappt es wieder ohne Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.