Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>homeverzeichnis auf dotmac?

homeverzeichnis auf dotmac?

Rakshasar
Rakshasar18.06.0601:08
hallo forum,

sitze gerade dabei, einige sachen bei ebay reinzuhängen, oder zumindest das vorzubereiten. habe mir als webspace, um eigene bilder für die auktionen, aber auch um für eine eventuell bald folgende homepage webspace zu haben, dotmac ausgesucht. finde das einbinden ins system klasse.

nun aber die frage: wie muss ich im html die bilder verlinken, die ich auf meiner idisk abgelegt hab? ist keine html-frage - wie man verlinkt ist mir bekannt, lediglich der pfad fehlt mir.

"mac.com/username/public/pict/ebay/01.jpg" bringt leider nichts (/pict/ebay/ ist der von mir angelegte ordner, 01.jpg die bilddatei).


irgendwie finde ich auf die schnelle keine antwort.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen18.06.0601:21
Schiebe den pict/ebay/ Ordner nach Sites
und passe die Adressen an
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.06.0601:25
Ich habe DotMac nicht mehr, aber wenn ich nicht irre, war das doch:
http / homepage. mac. com/ username/ … oder? Probiere das mal aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rakshasar
Rakshasar18.06.0601:26
adressen anpassen? gibt nen 404er:

"The requested URL /meinusername/sites/pict/ebay/1.png was not found on this server."

bei

"http://mac.com/meinusername/sites/pict/ebay/1.png".

da stimmt ganz einfach was im pfad nicht!
0
Jaguar1
Jaguar118.06.0601:27
war es nicht immer username.mac,com/irgendwas bei bei macdisk?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rakshasar
Rakshasar18.06.0601:28
hoppla, das sollte natürlich kein link werden...

ties-malte: geht leider auch nicht, da komm ich dann auf die apple-404-seite.

ich hab's noch in der 60- tage- testversion. liegt das daran?
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0601:28
h t t p : / /homepage.mac.com/username/
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0601:29
sites musst Du nicht angeben
0
Rakshasar
Rakshasar18.06.0601:29
jaguar1:

leider auch nicht...
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0601:30
h t t p : / /homepage.mac.com/username/pict/ebay/1.png
0
Rakshasar
Rakshasar18.06.0601:31
? wie komme ich denn dann in die "tieferen" verzeichnisse? "sites" weglassen, dann aber die darin befindlichen ordner wieder angeben?

mann...
0
Rakshasar
Rakshasar18.06.0601:32
_mäuschen

danke! das war's!
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0601:33
Ich bin eine Frau

Mach mal so wie angegeben, dann klappts
0
HeikO18.06.0601:37
Hi!

Ich denke das du mit h t t p : / / homepage.mac.com/username/pict/ebay/1.png Erfolg haben solltest ...

Gruß

Heiko
0
HeikO18.06.0601:38
Ups, hätte doch mal reloaden sollen!
0
Rakshasar
Rakshasar18.06.0601:39
das hab ich zwar nicht gewusst, aber das mann bezog sich nicht auf dich

klappt jetzt alles super. aber so schnell wäre ich da sicher nicht drauf gekommen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.