Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>hilfe zum nikolaus! avi als dvd brennen...

hilfe zum nikolaus! avi als dvd brennen...

ypstheo
ypstheo06.12.0413:48
hi folks!

bitte einen kleinen tipp für einen erkälteten, gestressten und genervten user.

meine freundin möchte so gerne einen film (avi 2,31gb) als dvd gebrannt haben. mit toast und seiner video funktion ist das imagefile zu groß (5,34gb).

habt ihr einen schnellen und einfachen tipp. in 2 stunden muss ich wieder vom rechner weg... und bis mitternacht sollte das geschenk erledigt sein.

gruß

theo
„rulez...“
0

Kommentare

Alfred06.12.0413:57
Und warum benutzt du nicht iDVD?
0
ypstheo
ypstheo06.12.0414:08
Alfred
Und warum benutzt du nicht iDVD?

weil idvd das format nicht unterstützt...

schade eigentlich...
„rulez...“
0
Alfred06.12.0415:31
Du könnest mit Quicktime Pro die AVI Datei nach DV-PAL exportieren, dann kannst du iDVD benutzen...
0
ypstheo
ypstheo06.12.0415:36
hmm, mal ausprobieren...
„rulez...“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels06.12.0415:44
AVI in Toast 6 als Image sichern, danach Image mounten. Von einem Programm wie DVD2One X, shrinken lassen. Zuletzt diese Version mit Toast als DVD brennen.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels06.12.0415:48
Ist der Film als DV-Pal zu groß, kann auch iDVD wenig damit anfangen. Man kann zwar die Qualität verändern, aber die Dateigröße des DV ist sehr, sehr groß, dafür brauchst Du viiieeel Platz.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels06.12.0415:50
Da fällt mir ein, Toast 6 exportiert auch in das DV-Format, braucht aber eine Ewigkeit. Damit klappt es nicht bis Mitternacht.
0
Maxefaxe06.12.0415:53
Speicher das AVI als MOV. (Als abhängigen Film speichern) Und dann kann man das MOV in iDVD als DVD codieren lassen.
0
ypstheo
ypstheo07.12.0414:23
so, habe mir das avi mit toast zu einem dvd-image umwandeln lassen. das gemountete image habe ich mit handbrake auslesen wollen. nix... kein ton.

unter divxray bekomme ich die aussage über den ton (siehe bild). was ist das bitte? demuxxen kann ich den ton nicht, und anderweitig exportieren auch nicht...

bitte hilfe... unter vlc läuft das alte avi einwandfrei. was kann das programm mehr als das was andere nicht können???

danke
„rulez...“
0
ypstheo
ypstheo07.12.0414:26
das bild...
„rulez...“
0
ypstheo
ypstheo07.12.0415:40
hat niemand eine weitere idee?
„rulez...“
0
Maxefaxe07.12.0416:29
Wie wäre es mit meiner oben beschriebenen? [sichwunder]
0
ypstheo
ypstheo07.12.0416:56
Maxefaxe
Wie wäre es mit meiner oben beschriebenen? [sichwunder]

probiert, aber das bekannte problem mit dem ton bleibt...

ich höre mit quicktime nichts...

unter vlc läuft es wunderbar.
„rulez...“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels07.12.0417:01
Kenne Handbrake nicht.
Welche Version von Toast benutzt du denn?
@Maxefaxe, vielleicht hat ypstheo kein QT Pro!?

@ypstheo, unter Toast Titanium 6.0.7, Reiter Video, Einstellung DVD, kannst Du evtl. die avi-Datei als DVD mit V.O.B.-Datei brennen. MPEG2-Dateien geht es(Dateiendung mpg).
0
ypstheo
ypstheo07.12.0417:35
Bernd Schreifels[quote]Kenne Handbrake nicht.
Welche Version von Toast benutzt du denn?

6.07
@Maxefaxe, vielleicht hat ypstheo kein QT Pro!?

doch...
@ypstheo, unter Toast Titanium 6.0.7, Reiter Video, Einstellung DVD, kannst Du evtl. die avi-Datei als DVD mit V.O.B.-Datei brennen. MPEG2-Dateien geht es(Dateiendung mpg).

das avi ist ein mp4-video -mp3-audio file. mit xivd codiert.
„rulez...“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels07.12.0417:57
Keine Idee mehr, sorry!
0
McHard
McHard07.12.0420:41
Versuche es doch mal mit ffmpegX und kodiere den Film neu mit der Voreinstellung "DVD mpeg2enc". Mit dem Play-Button (oben rechts) kannst Du zuerst testen ob das Programm dein Movie überhaupt lesen kann.
Solltest du keinen Ton hören, mußt du evtl. in der Abteilung "Audio" unter "Spur" ausprobieren, auf welchen Kanal sich der Ton befindet (1-9).
Immer wieder mit der Play-Funktion testen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.