Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hide ip

hide ip

macapp26.04.1207:15
Hallo zusammen,

ich möchte anonym surfen: @home über eigenen router, mit umts stick und bei freunden über deren wlan bzw router

anonymität sollte gewährleistet sein für html, skype, msn, filehoster

was für möglichkeiten habe ich da?

ja es darf was kosten

0

Kommentare

ChrisK
ChrisK26.04.1207:49

Selbst nie benutzt, also keine Ahnung ob das was taugt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MetallSnake
MetallSnake26.04.1208:17
Tor
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Trumscheit
Trumscheit26.04.1208:45
Hat jemand aus diesem Forum, MetallSnake bspw. Erfahrung mit den bereits genannten Programmen oder anderen?
0
Loerny26.04.1209:07
Ja ich mit Tor!
Verbindung wird langsamer dadurch, sonst recht einfach durch Firefox-Plugin!
0
MetallSnake
MetallSnake26.04.1209:37
Ja, Tor funktioniert gut, ist zwar ziemlich langsam (je nachdem über welche Leitung man grad geht) aber es läuft alles.
Wenn andere Programme auch darüber laufen sollen muss man halt in den Systemeinstellungen den Proxy entsprechend einstellen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Hot Mac
Hot Mac26.04.1209:51
JAP @@

Ich würde mir das gut überlegen, denn wirklich anonym ist man nie unterwegs.
0
LordLasch26.04.1210:54
anonym surfen is immer sone Sache. Jedes mal wenn du ne Webseite aufrufst überträgt dein Browser an den Server Daten damit er dir die richtige/für dich passende Webseite zustellt. Dazu zählt deine Browserversion, die eingestellte Systemzeit, deine installierten Plugins, installierte Schriftarten und auch die Bildschirmauflösung. Aus diesen Infos kann man dich auch ohne IP unter Umständen schon relativ zuverlässig tracken.

Hier mal n Link zu nem Forschungsprojekt das sich damit beschäftigt und wo du siehst was man über deinen Browser rausfinden kann: https://panopticlick.eff.org/
0
Skywalker
Skywalker26.04.1210:59
LordLasch
anonym surfen is immer sone Sache. Jedes mal wenn du ne Webseite aufrufst überträgt dein Browser an den Server Daten damit er dir die richtige/für dich passende Webseite zustellt. Dazu zählt deine Browserversion, die eingestellte Systemzeit ...

Das kann man aber unterbinden. NetBarrier konnte das.
zumindest die Übertragung der Browserversion.
0
LordLasch26.04.1211:05
bei manchen Browsern kann man ja auch einstellen das sie sich als ein anderer ausgeben sollen. Dann muss man aber damit leben das Webseiten evtl. nicht richtig angezeigt werden oder im Extremfall nichtmehr funktionieren
0
DonQ
DonQ26.04.1211:05
JAP…hat eine .de Endung…jetzt nicht unbedingt seriös für mich
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macapp26.04.1212:13
so weit ich das als laie sehe müsste der internet anschluss schon mal als erstes auf einen anderen namen oder fake name und fake konto sein. wozu brauch man überhaupt zusätzlich software wenn man im router die möglichkeit hat ein ein proxy einzutragen?
Irgendwo hab ich mal gesehen da hat sich einer über einer illegal über ein TV satellit eingewählt.?.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.