Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hat jemand erfahrung mit diesem utility (kurznamen-wechsel)

hat jemand erfahrung mit diesem utility (kurznamen-wechsel)

beat
beat16.03.0513:53


ist mir irgendwie nicht ganz geheuer...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

mauko16.03.0514:13
Ist schon eine Weile her und ich habe es benutzt und hatte auch keine Probleme damit. Endlich auch ohne Terminal...
0
pb_user
pb_user16.03.0517:59
kurznamen ändern geht auch ohne prog und terminal …
0
axl
axl16.03.0518:09
pb_user
Verrätst Du auch wie?

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
pb_user
pb_user16.03.0518:27
neuen user-account mit gewünschtem (im idealfall gut überlegten) kurznamen eröffnen > diesem administrator-rechte geben > user-ordner-inhalte (alter kurzname) in user-ordner (neuer kurzname) kopieren > user-ordner (alter kurzname) löschen (behält bei bedarf zur sicherheit die daten) > fertig
0
pb_user
pb_user16.03.0518:31
ergänzung
mit behält bei bedarf zur sicherheit die daten ist gemeint: legt auf wunsch image-datei mit diesen im ordner "gelöschte benutzer" an …
0
axl
axl16.03.0518:57
Okay. Den kannte ich auch. Hatte sich nach nem noch einfacheren Trick angehört. Trotzdem Danke.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.