Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hässliche Firefox toolbar

hässliche Firefox toolbar

Zacks
Zacks12.01.0700:42
gibt es einen weg das sich die toolbar vom Aronnax's firefox theme dem jeweiligen shapeshifter skin anpasst so wie es der standart skin auch tut?
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Aronnax12.01.0703:46
an sich, ist alles was du dafür braucht bereits auf meiner Seite

schau einfach mal beim GrApple (UNO) vorbei
zieh dir also die userChrome.css Datei und das toolbar.gif Bild von dort und leg sie in das beschreibe Verzeichnis

und dann machst du das toolbar.gif z.B. in Photoshop auf - veränderst es so lange bis es zum jeweiligen Theme passt und fertig
0
Aronnax12.01.0703:50
und ansonsten,
eine hässliche Firefox Toolbar und meinen Themes in einem zusammenhang zu erwähnen, ist mehr als Blasphemie
0
Zacks
Zacks12.01.0704:11
oh Aronnax persönlich *verbeug*
das mit dem toolbar.gif klappt, danke
aber gehts nicht auch einfacher? müsste sonst ja zu jedem theme ein passendes toolbar.gif machen

btw. du hast nicht zufällig vor ein milk theme zu machen oder?
würde mich sehr drüber freuen:-)
„Ware wa messiah nari!“
0
Aronnax12.01.0715:49
Zacks
aber gehts nicht auch einfacher? müsste sonst ja zu jedem theme ein passendes toolbar.gif machen

btw. du hast nicht zufällig vor ein milk theme zu machen oder?
würde mich sehr drüber freuen:-)

einfacher würde es nur gehen, wenn Shapeshifter es, wie UNO es auch macht, sowas mitinstalliert - die Themeautoren es auch erstellen u.s.w

aber es war ja nicht sonderlich schwer ein Bild zu verändern, oder?

"milk theme"
vielleicht hast du Glück und Neil Lee - der ja auch diese
"Optimized Firefox 2.0.0.1 for G4, G5, and Intel Macs + aqua form widgets" bereitstellt -

erstellt wirklich sein FF Theme fertig - siehe:
das würde zumindest die "milk" Icons benutzen - würde jetzt aber nicht mehr davon ausgehen - er hat sich schon länger nicht mehr dazu geäußert

0
Zacks
Zacks13.01.0705:32
optimierte füchse, hm laufen die besser als der firefox von der stange?

das mit dem milk theme wär schade.. also wenn ers nicht veröffentlicht
hab schon darmals unter win lieber das milk als das aqua theme genommen weils irgendwie zu allem passt
„Ware wa messiah nari!“
0
Aronnax13.01.0716:09
Zacks
optimierte füchse, hm laufen die besser als der firefox von der stange?

Neil Lee schrieb mal auf seiner Seite, das sie keine Auswirkungen auf die Seitendarstellungsgeschwindigkeit haben, nur auf das sonstige Verhalten.

Ich habe weder das ein noch das andere feststellen können.

Bleibt eigentlich nur das mit den "aqua form widgets", was ich übrigens auch nicht benutze, weil bestimmte CSS Eigenschaften verloren gehen.

In FF 3.0 wird man es sowohl (aqua form widgets) als auch (volle CSS Eigenschaften) haben.
0
derSuperuser13.01.0717:45
Was ist daran hässlich?
0
Zacks
Zacks13.01.0718:55
mit dem weißen shapeshifter skin vieleicht nicht so zu sehn, nehm ich zb ein dunkles, passt sich die toolbar farbe vom grapple firefox skin nicht dem rest vom skin an, bleibt also ab da weiß wo der pfeil ist, beim original firefox skin passt sie sich jedoch an

wollte halt wissen warum sie das beim grapple nicht tut und was man tun kann damit sie sich anpasst

falls nun kommt: "dann nimm doch safari"
safari ist toll, keine frage nur leider fehlen mir dort gewisse sachen wie zb downthemall

tja.. bleibt mir wohl nur warten bis der cocoa-fox fertig ist
„Ware wa messiah nari!“
0
Aronnax13.01.0721:19
Zacks
mit dem weißen shapeshifter skin vieleicht nicht so zu sehn, nehm ich zb ein dunkles, passt sich die toolbar farbe vom grapple firefox skin nicht dem rest vom skin an, bleibt also ab da weiß wo der pfeil ist, beim original firefox skin passt sie sich jedoch an

tja.. bleibt mir wohl nur warten bis der cocoa-fox fertig ist

mach doch mal bitte ein Foto mit einen dunklem Shapeshifter Skin - mit dem FF Standardtheme
würde mich ja mal echt interessieren - an sich, kann das gar nicht sein - beim helleren ist es doch auch Zufall, das es genau passt, oder?

-----
ansonsten
"tja.. bleibt mir wohl nur warten bis der cocoa-fox fertig"
Zumindest in diesem Bereich wird sich gar nichts ändern,
vieles wird zwar umgestellt, aber sowas ganz sicher nicht (bleibt alles XUL) - z.B wird es eine "Unified Toolbar", wie in Camino, auf keinen Fall geben.




0
Zacks
Zacks13.01.0722:19
soo hier der skin
als vergleich mal safari
der normale ff skin bleibt allerding auch weiss, bei einem hellem skin passt er sich komischer weise dem hellem im ton an wie man oben sieht

keine unified toolbar... so eine sch****

dann kann ich wohl nur hoffen das safari radikal verbessert wird oder mal jmd nen guten kostenlosen downloadmanager macht
„Ware wa messiah nari!“
0
derSuperuser13.01.0722:22
mich betrifft das nicht.
ich spiele nicht mit den skins.
0
Zacks
Zacks13.01.0723:12
spielen = du nimmst garkeine?
„Ware wa messiah nari!“
0
derSuperuser13.01.0723:16
doch doch. die, die schon von Haus aus da sind.
Ganz ohne geht wohl nicht
0
Aronnax14.01.0700:26
Zacks
soo hier der skin
als vergleich mal safari
der normale ff skin bleibt allerding auch weiss, bei einem hellem skin passt er sich komischer weise dem hellem im ton an wie man oben sieht
nun also doch nicht "beim original firefox skin passt sie sich jedoch an" hätte mich auch schwer gewundert

übrigens - bei diesem dunklen Safari Skin wurden praktisch alle Bilder komplett ausgetauscht - würde problemlos auch mit Firefox funktionieren - machs doch selber schwer ist es nicht unbedingt, nur aufwendig

0
Aronnax14.01.0700:29
Zacks
soo hier der skin
bei einem hellem skin passt er sich komischer weise dem hellem im ton an wie man oben sieht
angepasst wird da gar nichts - purer Zufall das es genau passt

0
Zacks
Zacks14.01.0700:35
Aronnax
und ich dachte ich hätte solche probleme mit windows hintermir gelassen

will nen vernünftigen downloadmanager für safari -.-

@derSuperuser
wird dir das nich langweilig?
„Ware wa messiah nari!“
0
Zacks
Zacks14.01.0700:49
leider gibts für den macfirefox nicht so eine große auswahl an skins, mir würde ja ein helles (grapple) und ein dunkles reichen
„Ware wa messiah nari!“
0
derSuperuser14.01.0700:50
zacks: langweilig? warum langweilig?
0
Aronnax14.01.0700:59
Zacks
Aronnax
und ich dachte ich hätte solche probleme mit windows hintermir gelassen

will nen vernünftigen downloadmanager für safari -.-

was soll denn der Downloadmanager können? - warum braucht man sowas überhaupt?
es gibt übrigens einige externe Downloadmanager "Speed Download" z.B.

----
auch unter OS X wird ein helleres Icon nicht per Handauflegen zum dunklen - sondern müssen ebenfalls alle per Hand geändert werden

von grundsätzlichen Windows Geschmacksverwirrungen mal abgesehen, hast du ansonsten viele faule GUI Komprommise aufgegeben, die unter der Windows GUI nötig sind, damit "Out of the Box" zwischen verschiedenen Erscheinungsformen gewechselt werden kann ist doch schon sehr viel, oder?





0
Zacks
Zacks14.01.0701:09
derSuperuser
naja, immer nur das langweilige normale interface

Aronnax
er muss eigenlich nur eins können, viele bestimmte filetypes gleichzeitig laden können, zb alle bilder von einer seite, spart halt manchmal enorm nerviges geklicke
tja.. sieht aus als wären die beiden überteuerten downloadmanager speed download und igetter die einzige möglichkeit..

hehe, ja schon
„Ware wa messiah nari!“
0
Aronnax14.01.0701:18
Zacks

Aronnax
er muss eigenlich nur eins können, viele bestimmte filetypes gleichzeitig laden können, zb alle bilder von einer seite, spart halt manchmal enorm nerviges geklicke
tja.. sieht aus als wären die beiden überteuerten downloadmanager speed download und igetter die einzige möglichkeit..

hehe, ja schon

dann schau dir erstmal das Programm "Automator" an bzw. machs per AppleScript
z.B. das erste fertige Script dort:
"Bild-URLs von der Web-Seite abfragen
Bei dieser Aktion werden Bild-URLs aus dem Inhalt der angegebenen Web-Seiten gesammelt."

sollte eigentlich alles mögliche damit gehen und oder ist bereits vorgebaut


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.