Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>habe mist gebaut - neuinstalation von OS 10.3

habe mist gebaut - neuinstalation von OS 10.3

Christian18.12.0300:11
hallo,
<br>
<br>neulich wollte ich meine festplatte reinigen und tat das auch. dabei hab ich auch etwas geloescht, was ich nicht loeschen sollte und wollte. jetzt geht etwas nicht.
<br>
<br>ich moechte, alles runterschmeissen und alles neuinstallieren, so dass ich den zustand wie bei einem neukauf wiederherstellen kann.
<br>
<br>kann ich einfach die cd reinschmeissen und loslegen oder. muss ich irgendetwas anderes noch machen, damit ich dann auch wirklich alles runter habe? "format" oder so etwas vielleicht?
<br>
<br>gruss
0

Kommentare

pixelmax18.12.0300:19
Wenn du die Installations-CD einlegst und das System neu installieren willst, kannst du zwischen verschiedenen Installationstypen wählen: Einmal den gesamten(!) Datenbestand auf der Platte löschen und ein frisches System aufziehen (clean install), den aktuellen Systemordner archivieren und ein frisches System aufziehen (ebenfalls clean install) oder das System aktualisieren. Ich denke du hast den ersten Fall vor: Einfach beim Installationsdialog entsprechende Option wählen und System aufziehen lassen.
0
Christian18.12.0300:30
also wenn das ausreicht,
<br>dann danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.