Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hab probs mit ner mac-cd an ner dose...

hab probs mit ner mac-cd an ner dose...

Dany21.06.0403:31
Hiho,

ich sitze gerade an nem windows-pc und habe eine dvd eingelegt, welche am mac gebrannt wurde...darauf ist eine datensicherung eines anderen rechners, welche damals aus platzgründen am mac als zip gepackt wurde...die dvd kann ich lesen, jedoch kann ich sie nicht entpacken und es werden auch nur 1,99 gb anstatt 4,3 angezeigt...

...hat jemad ne idee, wie ich das ding ohne mac wieder eingelesen bekomme?

lg

Dany

0

Kommentare

lemongrass21.06.0404:42
Ich hab da zwar jetzt nicht die beste Idee und warum, weshalb und wieso, aber es gibt ein Tool "MacDrive" mit dem Du MacVolumes am PC lesen/beschreiben kannst.

In welchem Format ist die DVD gebrannt worden? Hört sich nach Hybrid (PC&MAC) an...
0
Dany21.06.0413:44
Yep...die dvd ist hybrid und läßt sich problemlos an der dose lesen...nur die angegebene datengröße stimmt halt nicht ;-(

...ich probier mal macdrive...thx!

Dany

0
Rotfuxx21.06.0414:11
2 GB-Grenze hört sich eher nach einer Betriebssystem-Inkompabilität an.

2 GB-Grenze bedeutet doch 16-bit oder nicht?

Ich denke, da muss irgendwas gepachtet werden, damit das funzt.
0
Dany21.06.0414:21
*KNUUUUTSCH*

...macdrive konnte mir die macdateien anzeigen...diese kopieren und mir die volle größe präsentieren

...daten sind entpackt und es funzt alles wunderbar!!!

Danke nochmal!

lg

Dany

0
elnino21.06.0414:24
Ja, ja. Der PC...

kein Problem...

cheers
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.