Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>gutes Cover für iPad mini

gutes Cover für iPad mini

kbundies
kbundies12.11.1223:14
Hallo,

fürs geplante iPad mini soll ein gutes Cover gekauft werden. Das Apple eigene kam im Test von Mac-TV ja nicht so gut weg. Gibt es schon Alternativen?
0

Kommentare

shiva
shiva13.11.1223:17
http://bit.ly/RShfAb
0
kbundies
kbundies14.11.1219:49
hallo shiva,

danke für Deinen Link (der Trick, eine lmgtfy Adresse per Short-url Service zu verstecken, ist genial..).
In der Zwischenzeit hatte ich auch schon geGoogelt und unter anderem diese ansprechende Seite gefunden:
Vorher hatte ich zunächst nur auf der Apple Store Seite gesucht, und dort sieht es ja noch ziemlich mager aus.
0
zwobot14.11.1219:53
Wobei ich mir bei MacTV durchaus noch eine zweite Meinung holen würde.
0
kbundies
kbundies14.11.1221:23
hab jetzt auch an anderer Stelle gelesen, daß das original Apple Smart Cover mini nicht das Wahre ist.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike15.11.1200:31
kbundies
hab jetzt auch an anderer Stelle gelesen, daß das original Apple Smart Cover mini nicht das Wahre ist.

Richtig!
Hab mir wegen dem Bericht auf MacTV eine andere Hülle bestellt.
Schade, denn das Smart Cover für die grossen iPads, ist echt spitze! (die Ledervarinate auch)
„Do what you want, but harm no one!“
0
dark-hawk15.11.1208:00
Was stimmt denn mit dem Smart Cover fürs mini nicht?
0
Dieter15.11.1209:53
Im MacTV lag das Cover nicht zuverlässig auf und der Übergang von Magneten zum Cover ist durch das Plastik wabbelig und federt nach, wenn man auf dem iPad tippt während des ausgestellt ist. Gratisfilm gucken.
0
halenoma
halenoma15.11.1209:59
@ Shiva coool wie geht das?
0
predo16.11.1212:47
Ich gebe auf diese Berichte nichts - ich probiere das Smart Cover lieber selbst aus.
Auch wenn es wirklich etwas überteuert ist - aber so ist Apple eben.

Habe auch keine Lust mir ein Cover zu holen, dass dick aufträgt und den Gewichtsvorteil des Mini zunichte macht. Deshalb probiere ich erstmal das SmartCover aus.
Wenn es nichts ist, schicke ich es zurück.
In dem Bericht von MacTV kommt es wirklich nicht gut weg und man kann die Bewertung auch nachvollziehen - aber wie gesagt - ich möchte es mir erst einmal selbst anschauen.

Wenn das Cover wirklich vom Display absteht und nicht sauber schließt, dann geht es zurück.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike16.11.1213:45
predo
Wenn das Cover wirklich vom Display absteht und nicht sauber schließt, dann geht es zurück.

Auf beinahe jedem Youtube Video sieht man, dass sich das SC fürs mini leider immer wieder aufbäumt.
Ich finds auch schade, dass das SC so dermassen wackelig daher kommt.
Sowas darf es nicht geben, bei einem Preis von immerhin 39,- €!
Wenn Apple nachbessert, dann kauf ich.
„Do what you want, but harm no one!“
0
predo16.11.1214:01
Ja, ich habe die Videos auch gesehen.
Habe aber auch Benutzer-Erfahrungen gelesen, und es gibt auch Kunden, bei denen das Cover nicht absteht.

(Beitrag von User MTROmusic)

Oder hier: (Beiträge von xray77)

Wie gesagt, ich probiere mal eines aus - und wenn es nichts ist, geht es retour.
0
fleurop22.11.1217:44
Hallo Kollegen,

habe heute von Amazon das "Kavaj" Ledertasche in Cognag geliefert bekommen.

Finde die Verarbeitung und Passform sehr gut. Es trägt auch für ein Echtlederteil nicht viel auf.

Das wichtigste ist aber, es schützt das Mini und ist absolut Bussiness-tauglich.....
Grüße
Ralf
0
fleurop22.11.1217:51
Hier noch der Link: http://kavaj.de/ipad-mini-case-berlin-cognac/
0
Kaneske
Kaneske22.11.1218:03
Hab mir die Kavaj auch in schwarz bestellt...

Bist du zufrieden?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Blofeld
Blofeld22.11.1218:43
Danke für den Kavaj-Tipp - eben bestellt, sieht wirklich gut aus.
0
fleurop23.11.1215:25
Ist echt total schick das Teil.....!
0
aralallessuper23.11.1215:33
Meine Empfehlung:

http://www.freiwildshop.com

Immer gute Erfahrung; und iPad Mini Hüllen sind auch bald verfügbar!
0
v1n228.11.1210:03
Meine Frau wollte das iPad Mini gerne in weiß..
Das einzige Cover was einigermaßen dazu passte ist dieses hier:



Gibts für 19,99 bei Redcoon.. mal sehen, ob es was taugt..

Das iPad Mini LTE wurde übrigens heute früh verschickt.. via TNT (yeah, nicht Hermes)
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.11.1212:21
Mein (auch Preis) Tipp:


Kurz und knackig:
Hab dieses Case jetzt 3 Tage im Dauereinsatz und muss sagen, PERFEKT!
Nix klappert oder ist instabil.
Spitzen Qualität, die Aufstellwinkel zum Surfen sind sehr ergonomisch.
Zum Schreiben allerdings bevorzuge ich ganz gerne einen flacheren Winkel.
Dazu kann man das mini aber schnell mit dem Case auf den Tisch legen.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Kissi
Kissi28.11.1213:30
So ein ähnliches gibt es auch hier

http://www.trust.com/mobile/Product/Details.aspx?ItemNo=18829
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Sagrido
Sagrido29.11.1202:56
Ich finde grundsätzlich die Produkte von Spigen sehr gut.

http://www.spigen.com
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike29.11.1209:21
Sagrido
Ich finde grundsätzlich die Produkte von Spigen sehr gut.

http://www.spigen.com

WoW, das sind auch sehr schöne Cases!
Allerdings kann man den Winkel wohl nur auf eine Stellung hin einstellen, was zum Schreiben nicht so angenehm ist.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Sagrido
Sagrido29.11.1210:27
BlueVaraMike: Also ich habe mir so ein iPad mini HardBook Case in weiß über Amazon bestellt.
Kam sogar recht schnell an.
Spigen ist ja ansonsten dafür bekannt, Spigen Glass anzubieten, ein Glas, das sich genauso anfühlt wie das Originalglas von Apple und wie eine Schutzfolie fungiert.
Ich hatte das auch - einfach genial…natürlich muss man, wie bei einer Folie auch, auf extreme Sorgfältigkeit/Sauberkeit achten…aber ein Vorteil beim Anbringen ist ganz klar, wie in den Promo-Videos gezeigt, dass Glas nicht herumwabbelt, sondern eben steif ist.
Und das Ergebnis ist kein Vergleich zu Folien, die bekannt dafür sind, Blasen zu schlagen und Fett auf ihrer Oberfläche zu sammeln und sich überhaupt im Vergleich zum iPhone-Glas sehr stumpf anfühlen.
0
Sascha77
Sascha7729.11.1210:47
Ich frage mich immer, warum Leute ihr Glas-Display vom iGerät mit Schutzfolien oder -gläsern bekleben und damit Optik+Nutzung verschlechtern. Bei Plastik-Displays ja irgendwie nachvollziehbar, aber bei Glas? Ich habe in vier Jahren iPhone-Nutzung nie spürbare Kratzer rein bekommen.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike29.11.1211:51
Sagrido
Oha, das wusste ich gar nicht, vielen Dank für die Infos!


Sascha77
Ich hab mir durch Unachtsamkeit schon bei zwei iPhones jeweils einen ganz kleinen Kratzer ins Display fabriziert. (sieht man nur, wenn man ganz genau hin schaut)
Hätte in diesen Fällen mit einer Schutzfolie keine Kratzer gehabt.
Aber ich gebe auch zu, nichts schmeichelt meinen Händen mehr als Glas, bei technischen Geräten...
„Do what you want, but harm no one!“
0
re:com29.11.1212:23
Sascha77
Ich frage mich immer, warum Leute ihr Glas-Display vom iGerät mit Schutzfolien oder -gläsern bekleben und damit Optik+Nutzung verschlechtern. Bei Plastik-Displays ja irgendwie nachvollziehbar, aber bei Glas? Ich habe in vier Jahren iPhone-Nutzung nie spürbare Kratzer rein bekommen.

Ich hab mitten am iPad und auch am iPhone 3GS einen Kratzer.
Wie der aufs iPad gekommen ist weiß ich echt nicht. Das Smart Cover war quasi immer drauf.
0
Sascha77
Sascha7729.11.1212:56
Brilliantring? Ist dann eine Frage, ob man für die geringe Wahrscheinlichkeit eines Kratzers den ständigen Makel der Schutzschicht in Kauf nehmen will. Aber okay, Einsatzprofile sind verschieden.
0
aquacosxx
aquacosxx30.11.1221:01
kann diese hier absolut empfehlen. für den preis unschlagbar und trotzdem super verarbeitet:


überlege, ob ich mir gerade noch die anderen farben ordere.
0
Tom
Tom01.12.1214:23
Das Tinxi-Case hat aber 2 kleine Nachteile:
Sleep/WakeUp-Funktion geht nicht.
Menü-Button ist teilweise verdeckt.
0
Tom
Tom01.12.1214:27
Dann doch eher das hier:
http://www.amazon.de/Swees-Lederhülle-Schutzhülle-Unterstützt-Displayschutzfolie/dp/B009NNZKAA/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1354368380&sr=1-6
0
Tom
Tom01.12.1214:29
Sleep/WakeUp wird unterstützt.
Displayfolie + Stift kostenlos dazu.
Und das für 10 €
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.