Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>gute Bilddatenbank im Internet: Kennt ihr Fotolia?

gute Bilddatenbank im Internet: Kennt ihr Fotolia?

Cmon
Cmon05.01.0710:15
Hallo Zusammen

Ich hab da ne recht gute Bilddatenbank im Internet gefunden, welche sehr gute Fotos beinhaltet, welche auch für Druck/Internet-Zwecke verwendet werden würfen, und das recht günstig...wir verwenden die in meiner Firma oft.

ABER was besonders cool ist, dort eigene Fotos zu "Verkauf" anzubieten...hier hats doch auch einige ambitionierte Fotografen, oder? Der Verkauf von Fotos ergibt dann Credits und diese wiederum können wieder zum einkauf von Fotos eingesetzt werden...(oder in Bargeld, aber dafür müsst ihr scho sauviele verkaufen)



PS: Wenn ihr euch mit dem Link anmeldet, unterstützt ihr mich Danke!

PPS: Kennt ihr andere (bessere?) Bilddatenbanken im Netz?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

sonorman
sonorman05.01.0710:20
zzz

Websites, auf denen man seine Fotos zum Verkauf anbieten kann, gibt es wie Sand am Meer. Sorry, aber ich halte nichts von solchen "Micro-Payment Agency's".
0
Jmueller
Jmueller05.01.0710:22
ich verwende öfters mal www.istockphoto.com - die preise sind bezahlbar, bilder gibt´s da auch genug...
0
Cmon
Cmon05.01.0711:10
@ sonorman

naja, wenn man Fotos für Drucksachen oder so benötigt, dann ist das schon eine sehr gute Sache! Ich meine, schau mal die Preise bei der Adobe PictBridge an, da krieg ich ja ne Kriese...und auf Fotolia hast du schon eine vergleichbare Qualität. Die haben auch ein Selektionsteam, welches nur gute Fotos zum Verkauf zulässt!

@ Jmueller

istockphoto ist sehr ähnlich...aber gibts dort auch eine Art Selektionsteam?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon05.01.0711:12
PS: so schauts aus...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon05.01.0711:19
grrr...komm schon, Foto....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon05.01.0711:20
Jetzt aber...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
SimonH
SimonH05.01.0711:53
Fotolia ist günstig, hat aber ansonsten nicht viel zu bieten.
Die allermeisten Bilder sind schlicht unbrauchbar, da frage ich mich schon, was das "Selektionsteam" den ganzen Tag so treibt.
0
TimSK
TimSK05.01.0712:02
Fotolia nutzen wir auch recht viel.
Dazu haben wir noch ein Abo(!) bei photos.com. 500€/Jahr und Bilder ohne Limit!
0
Cmon
Cmon05.01.0712:22
Ah, ok...Abo tönt nicht schlecht, wobei für 500 brauch ich auch nicht gerade Bilder im Jahr...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr18.04.0915:35
SimonH
Fotolia ist günstig, hat aber ansonsten nicht viel zu bieten.
Die allermeisten Bilder sind schlicht unbrauchbar, da frage ich mich schon, was das "Selektionsteam" den ganzen Tag so treibt.

Kann ich dir sagen... Bilder ablehnen...

6 Bilder hochgeladen, 6 abgelehnt... super...

mfg


Stefan
0
WALL*E
WALL*E18.04.0917:09
Stefan Lühr
SimonH
Fotolia ist günstig, hat aber ansonsten nicht viel zu bieten.
Die allermeisten Bilder sind schlicht unbrauchbar, da frage ich mich schon, was das "Selektionsteam" den ganzen Tag so treibt.

Kann ich dir sagen... Bilder ablehnen...

6 Bilder hochgeladen, 6 abgelehnt... super...

mfg


Stefan

Warum hast du den Thread für so eine Aussage wieder ausgegraben? Im Forum "Fotografie" gibt es einen Thread über Fotolia mit 344 Beiträgen, da hätte so ein comment wohl besser hingepasst.

0
Stefan Lühr
Stefan Lühr18.04.0917:26
oops.. hab nicht aufs Datum geachtet...
Aber wenn wir beide nicht weiter hier schreiben, verschwindet der Tread auch irgendwann wieder

mfg

Stefan
0
macintoshle
macintoshle18.04.0918:00
@Cmon,

na aber jetzt ..... tztztztz.

Sag ma ist das jetzt nicht bisschen albern?

Siehe deinen Thread ueber/von Fotolia von vor einem halben Jahr.


0
camaso
camaso18.04.0918:34
@macintoshle
Cmon hat am 5.1.2007 gepostet, vor mehr als zwei Jahren also. Der Totengräber war Stefan Lühr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.