Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>grafische Mysql Installation

grafische Mysql Installation

Marc Widmer
Marc Widmer22.08.0315:13
Hi zusammen

Ich bin absolut nicht der Server/linux-Administrator und auch kein Terminal-Freak ...

GIbts eine grafische Installation für Mysql , damit ich meinen Rechner damit beglücken kann ?
und gibt es grafische Tools, um das ganze zu verwalten ?


Danke

Marc
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner22.08.0315:21
such mal unter www.versiontracker.com, da gibt es einiges!
0
Agrajag22.08.0315:33
Hi!

Unter bzw. gibt es was du suchst. Hier bekommst du CompleteApache2, ComplePHP, CompleteMySQL und weiteres für lau mit grafischem Installer und PrefPane. Bei mir läuft das Gespann sehr gut (unter Panther sogar schneller).

Für MySQL2 und PHP4 benötigst du aber Apache2, d.h. du musst alle drei Packete installieren. Das einzige, was du beachten musst: den OSX-eigenen Webserver deaktivieren (Systemeinstellungen Sharing).

Wenn du noch Fragen bezgl. der Installation/Konfiguration hast... Es ist u.U. etwas Tricky beim konfigurieren, da gelegendlich der conf-Ordner nicht die richtigen Rechte hat (schnell behoben).

Die Seiten waren eben gerade nicht erreichbar, du musst es also später versuchen.

Gruß
Mike
0
Marc Widmer
Marc Widmer22.08.0320:39
Gibts auch ein Tool um Datenbanken einfach zu sichern (ohne Befehle und zeugs) und eines um Excel-Tabellen in Mysql-tabellen zu konvertieren ?

Wenn möglich gerne Free oder Shareware da ich (noch) nicht mein Geld damit verdiene ...
0
Marc Widmer
Marc Widmer22.08.0320:44


Ich probier nun schon seit Stunden diese Pakete runterzuladen (versiontracker.com, dann die beiden Links, gegoogelt und noch 2 weitere DL gefunden) doch die scheinen nirgendwo zu liegen ....

Kennt jemand nen alternativen DL-Link oder hat es jemand und möchte es mir zuschicken ?
0
rofl
rofl22.08.0320:49


Schau mal hier der hat auch MySQL auf den Mac gebracht, Marc Liyanage.
0
Agrajag23.08.0304:01
Marc Widmer
Kennt jemand nen alternativen DL-Link oder hat es jemand und möchte es mir zuschicken ?

Ich könnte es dir zum Download bereitstellen. Schreib mir einfach eine Mail, dann geb ich dir die Download-Adressen. Ich hab folgede Archive:

CompleteApache2 2.0.45
CompleteMySQL 4.0.12
CompletePHP4 4.3.1
CompleteTomcat 4.1.18

Zusammen wären es gut 38MB. Die laufen sehr gut unter Jaguar und Panther. Die MySQL-Daten pflege ich mit CocoaMySQL

Gruß
Mike
0
Marc Widmer
Marc Widmer23.08.0311:51
Agrajag
Marc Widmer


Ich könnte es dir zum Download bereitstellen. Schreib mir einfach eine Mail, dann geb ich dir die Download-Adressen. Ich hab folgede Archive:

Danke dir für dein Angebot, aber heute Morgen hattet iGetter die Dinger doch tatsächlich doch noch runtergeladen
CompleteApache2 2.0.45
CompleteMySQL 4.0.12
CompletePHP4 4.3.1
CompleteTomcat 4.1.18

Was ist Tomcat ?


Grüsse aus er Schweiz


Marc
0
Tobsen
Tobsen23.08.0311:52
Beide Seiten gehen wieder..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.