Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>google groups software

google groups software

da_re
da_re31.10.0614:18
Moin,

gibt es irgendwelche nützlichen tools zur Verwaltung von google-groups? Jemand mal von soetwas gehört?

Gruss,

da_re
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan31.10.0614:23
Was sind Google-Groups? So etwas wie die Anonymen Alkoholiker? Therapiegruppen für Leute die von Google nicht mehr loskommen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frank
Frank31.10.0617:07
Google Groups ist das Webfrontend zu NTP. Jetzt sind wir schon soweit...

Wer News hört, denkt sofort an RSS.
Wer Internet hört, denkt an WWW.

Ich hatte letztens einen Kunden der war ganz überrascht, dass ein WebSERVER auch unter Unix läuft. Der dachte das geht nur unter Windows.
0
Frank
Frank31.10.0617:08
Achso. Zur Originalfrage.

Ich nehme Unison. Das kostet zwar ein paar Euro, die sind es aber wert.

Geht aber auch mit Thunderbird. Finde ich aber optisch zu häßlich.
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0617:14
Achso, das Usenet-Archiv. Ehemals Deja News. Vielleicht sollte man der Jugend von heute mal sagen, daß das nur ein Archiv ist. Also alles altes Zeuch. Die Musik spielt dazu im Usenet.

Frank

NNTP NTP ist das für die Uhr.

Unison verwende ich auch, aber damit darf man sich nicht ins dcsm reintrauen. Das sind dort lauter so ... äh... *hüstel* Nerds, die auf Sadomaso stehen und deswegen jeden dumm anmachen, der nicht MacSOUP verwendet
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0617:16
Frank
Ich hatte letztens einen Kunden der war ganz überrascht, dass ein WebSERVER auch unter Unix läuft. Der dachte das geht nur unter Windows.

Naja, du kennst doch die Kiste mit der Unendlichkeit. Universum und Dummheit der Menschen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0600:20
Rantanplan
… und deswegen jeden dumm anmachen, der nicht MacSOUP verwendet

*rotfl*

Nee nee nee, da biste doch schon als Mac-User ein Weichei. Apple-Rechner ist ja gerade noch o.k., aber dann gehört ein Debian o.ä. drauf, selbstverständlich…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark01.11.0609:58
Frank
… Ich hatte letztens einen Kunden der war ganz überrascht, dass ein WebSERVER auch unter Unix läuft. Der dachte das geht nur unter Windows.

Das Internet (Email, FTP, WWW, Newsgroups,…) bestand ursprünglich nur aus Unix. Seit ein paar Jahren probieren Laien so etwas auch mit Windows. Selbst das WWW (geboren 1989 auf Next) als eines der jüngsten Kinder, ist älter als Windows 3.0 (alle Versionen vorher waren vollkommene Fehlschläge).

Google hat eine Firma gekauft, die den Inhalt der Newsgroups auf Webseiten zur Verfügung stellt. Halte ich nichts von. "GoogleGroups" nennen sie das? Na, wenn's scheeeeh macht…

„@macmark_de“
0
Frank
Frank01.11.0610:07
Nebenbei ist GoogleGroups auch ein ganz schicker Reader für die aktuellen NNTP-Newsgroups. Nicht nur das Archiv.

Nehme ich ganz gerne, wenn ich unterwegs bin.
0
rowkajjh
rowkajjh01.11.0610:33
Wenn Du nur Textgruppen (wahrscheinlich, google groups führt IMHO keine Binar-Gruppen) liest: Macsoup (http://home.snafu.de/stk/macsoup/). Vorsicht: Man muß das Handbuch wenigstens mal durchgeschaut haben, aber dann ist es eines der effizientesten und besten Programme auf dem Mac. Wenn Du Binaries haben willst, Unison.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0610:47
Wenn der Wechsel zu OS X für dich schon immer Teufelswerk war: MacSoup. Nur das nackte Terminal ist orgiastischer.
Wenn du eine einfache Bedienung haben möchtest: Unison.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.