Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>golive und site publizieren

golive und site publizieren

ralleff24.11.0600:47
wenn ich mit golive ne vorschau mache siehts immer gut aus im browser.seiten links und alles funkt prima. So weit so gut, dann soll das ganze auf nen ftp server, nur was bitte schieb ich wo rein. ich habs auf dem ftp server unter web mit cyberduck reingelegt. aber die anzeige ist sche..se. sieht jetzt so aus
www.cabrioverdecke-koeln.de.
was mach ich da verkehrt.
Ralle
0

Kommentare

TKay24.11.0600:51
Wie sieht es denn richtig aus? Ein Screenshot von der GoLive Vorschau wäre nicht schlecht.
0
Tricky
Tricky24.11.0601:05
Hast du alles was dazugehört in das richtige Verzeichnis abgelegt?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
ralleff24.11.0608:57
Tricky
Hast du alles was dazugehört in das richtige Verzeichnis abgelegt?
Da liegt der Hase im Pfeffer weil ich nicht weiss was wo hingehört. Ich schick heut abend mal Bilder mit.
Ralle
0
TKay24.11.0610:11
"Da liegt der Hase im Pfeffer weil ich nicht weiss was wo hingehört."

Ich vermute mal, dass die Site Struktur, die GoLive bei einem neuen Websiteprojekt anlegt nicht konsequent angewendet wurde. Alle Assets (Bilder, Audio, etc.) gehören in die Ordner des GoLive Projekts. Und nur nach dort werden sie auch verlinkt. Solltest Du einige Bilder "irgendwo" auf deiner Festplatte liegen haben(also ausserhalb deines GL Projektes), und nach dort auch deine Bildlinks gesetzt haben, dann hast Du ein Problem, welches tatsächlich erst nach Upload auf deinen Server Auswirkungen hat. In der GL Vorschau ist natürlich alles richtig, weil die Bildlinks ja zu deinen Bildern auf deinem Rechner führen. Kein Problem für den Browser, diese dann auch zu finden und anzuzeigen. Wenn die Dateien aber auf dem Server sind, dann kann der Browser sie nicht anzeigen, da die Bildlinks ja weiterhin auf deinen Rechner verweisen. Dorthin hat aber der Server logischerweise keinen Zugriff. Deswegen die Deadlinks der Bilder.

Lösung:
Kopiere deine Bilder in dein GL Projektverzeichniss. Setze erst dann die Bildlinks. Lege die Links "relativ" an, nicht "absolut". Ansonsten hättest du das gleiche Problem, da die Pfadangabe zu deinen Bildlinks die darüberliegende Festplattenstuktur enthalten würde und die auf dem Server natürlich wieder nicht vorhanden wäre. Also "relativ" anlegen.

Noch ein Vorschlag. Wenn Du eine recht einfache Seite machen willst, benutze doch einen einfacheren Editor. z.B. Rapdweaver. Der kümmert sich um solche Dinge automatisch. GoLive hat da einfach eine steilere Lernkurve.

Ich hoffe, dass hilft Dir schonmal. Viel Spass beim weiterbasteln
0
ralleff24.11.0610:21
Die Bilder und die ganzen Unterseiten liegen alle im Ordner "Webcontent", ich muss jetzt nur mal schauen ob auch alles auf relativ steht, die Funktion war mir nicht klar, was das heisst. Die Bilder sind ja alle auch mit auf dem FTP Server, nur werden sie nicht angezeigt. RW hab ich auch mal angeschaut, da kommt man aber nur schwer oder überhaupt nicht von den Themes weg, daher Golive.
Der grossse Mist ist doch erst dadurch entstanden, das die Firma die das bis jetzt alles gemacht hat plötzlich verschwunden war, alles war auf einmal weg, hab gottseidank die domain wiederbekommen.
Ralle
0
ralleff24.11.0610:26
Noch vergessen:
Auf dem FTP Server hab ich alles in den Ordener /web geschoben, Richtig?
Das Handbuch hat mir auch nicht weitergeholfen, Hab da auch schon hin und hergelesen. Mit den Bildern hab ich das folgendermassen gemacht ( bitte nicht lachen):
hab die von der HD in golive geschoben, hatte sie dann im webordner als gif, hab dann das bild geloscht ( das von der HD) und das aus dem webordner wieder reingezogen:-D
Ralle
0
TKay24.11.0610:41
"hab die von der HD in golive geschoben, hatte sie dann im webordner als gif, hab dann das bild geloscht ( das von der HD) und das aus dem webordner wieder reingezogen".

Viele Wege führen zum Ziel;-)

In welchen Ordner du das auf deinen Server packen musst, weiss ich auch nicht, da das von Anbieter zu Anbieter verschieden ist. Aber da ja schon etwas im Browser zu sehen war, vermute ich mal "Ja".
0
ralleff24.11.0611:11
Danke erstmal , werd dann mal heut abend das Zeugs auf relativ stellen.

Ralle
0
ralleff24.11.0622:12
jetzt mal bilder, det funkt immer noch nicht, hab nochmal alles neu gemacht, die buttons werden aber nicht gezeigt. der link ist der gleiche wie oben. kann da mal jemand draufschauen.
Ralle
0
ralleff24.11.0622:12
so solls ausehen
0
planetexpress69
planetexpress6924.11.0622:30
Warum machst Du das mit CyberDuck? Eigentlich sollte Golive das auch schieben können, oder?

Und: Mal unter uns Betschwestern... Ist das für eine Firma, die sich von Ihrem Webauftritt irgendeinen Benefit für Marke oder Geschäft verspricht?
Warum macht das nicht jemand, der (gestalterisch und technisch) etwas davon versteht?

Nix für ungut,
Martin
0
ralleff24.11.0622:48
"Warum macht das nicht jemand, der (gestalterisch und technisch) etwas davon versteht?"
Siehe 5 post weiter oben.
"Warum machst Du das mit CyberDuck? Eigentlich sollte Golive das auch schieben können, oder?"
Nö, geht nicht, sagt immer ; kann keine Verbindung zum Server aufbauen.
"Ist das für eine Firma, die sich von Ihrem Webauftritt irgendeinen Benefit für Marke oder Geschäft verspricht?"
Es gibt einigen die sich bewusstlos suchen nach Cabriioverdecken!
Meine Fragen sind aber trotzdem nicht beantwortet:-)
Ralle
0
TKay24.11.0622:59
Ich kenn von GoLive so eine Macke, dass das nachträgliche "relativieren" der Links nicht immer reibungslos klappt. Bin ich auch mal dran verzweifelt. Lösch mal die Bilder der Navigation aus dem Dokument, speicher es ab, schliessen und wieder öffnen. Dann die Bilder wieder platzieren, Links erstellen (jetzt relativ) und ab damit auf den Server und checken. Wenn dein Upload aus GoLive nicht funktioniert, dann geh mal in die FTP Einstellungen deines Servers und setz die Verbindung auf "passiv". Ist glaub ich unter "Erweitert" oder "Optionen" oder sowas.
0
wurzelmac24.11.0622:59
Ich schließe mich der Frage von planetexpress69 an und frage nochmal, WARUM du das nicht mit dem Programm machst, mit dem du die Site erstellt hast???
Wenn du in CyberDuck die richtigen Pfade zu deinem Webhost eingeben kannst, sollte das ja wohl auch in GoLive klappen...
0
TKay24.11.0622:59
Die FTP Einstellungen in GoLive natürlich. Bißchen schwammig formuliert
0
TKay24.11.0623:03
Den hier, mein ich
0
ralleff24.11.0623:04
wurzelmac
Ich schließe mich der Frage von planetexpress69 an und frage nochmal, WARUM du das nicht mit dem Programm machst, mit dem du die Site erstellt hast???
Wenn du in CyberDuck die richtigen Pfade zu deinem Webhost eingeben kannst, sollte das ja wohl auch in GoLive klappen...

nö, das geht nicht
0
ralleff24.11.0623:06
hier nochmal ein Bild vom Server
0
ralleff24.11.0623:09
Die Buttons hab ich mit PS erstellt, dann reingeschoben und dazu den link zu den Seiten eingegeben, ich versteh nicht warum die nicht angezeigt werden, das erste Bild was nicht angezeigt wird ist das Impressum, wenn ich allerdings auf das Fragezeichen klicke wird das Impressum angezeigt,
Ralle
0
ralleff24.11.0623:15
Hab das mal geändert, das Ergebnis ist wohl zu sehen.
Ralle
0
ralleff24.11.0623:21
TKay
Ich kenn von GoLive so eine Macke, dass das nachträgliche "relativieren" der Links nicht immer reibungslos klappt. Bin ich auch mal dran verzweifelt. Lösch mal die Bilder der Navigation aus dem Dokument, speicher es ab, schliessen und wieder öffnen. Dann die Bilder wieder platzieren, Links erstellen (jetzt relativ) und ab damit auf den Server und checken. Wenn dein Upload aus GoLive nicht funktioniert, dann geh mal in die FTP Einstellungen deines Servers und setz die Verbindung auf "passiv". Ist glaub ich unter "Erweitert" oder "Optionen" oder sowas.

Hab alles nochmal komplett neu gemacht, irgendwo bau ich nen Fehler ein, finds aber nicht, die links zu den buttons funken ja, nur sieht mans leider nicht was man da klicken kann,
frustriert
Ralle
0
TKay24.11.0623:31
Ich hab mir mal den Quelltext deiner Seite geladen. Du hast dort für die Bilder Umlaute verwendet "...fürlink". Weg damit! Und nimm mal die Grossschreibung aus den Dateinamen raus.
0
TKay24.11.0623:32
Dein viertes Bild hat auch immer noch einen absoluten Pfad
0
ralleff25.11.0600:15
kinners ihr seid spitze , die Umlaute waren der teufel. kleinschreibung werd ich auch noch machen, "Spezielles " wird jetzt nicht angezeigt, krieg ich schon hin , tausend dank.
kleine Frage noch, der Seitenaufbau ist sehr lahm, nen tip wie es schneller gehen kann, oder wie kann ich die Bilder kleiner stauchen ohne das sie grottig aussehen.
freut sich der Ralle
0
TKay25.11.0600:17
Photoshop "für Web speichern"
0
Klopfer
Klopfer24.11.0623:35
Ich würde mal auf die Umlaute im Bildername tippen.

äöü sind auf dem Unix Server nicht so beliebt Zeichen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.