Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>gibts eine app für line aufnahmen via kopfhörerbuchse?

gibts eine app für line aufnahmen via kopfhörerbuchse?

tricromat
tricromat23.11.0918:23
Hallo hab eine Frage
gibt es eine app mit der ich mit dem iphone über die kopfhörerbuchse aufnehmen kann? sprich ich geh mit einer miniklinke in die kopfhörerbuchse und kann dann ein linesignal aufnehmen?
Ich weiß nicht ob das von apple überhaupt vorgesehen/erlaubt ist aber es wäre wahnsinnig praktisch wenn das ginge um Mitschnitte zu machen.
vielen dank im voraus
Trcromat
0

Kommentare

tricromat
tricromat24.11.0913:38
hmm ich schiebs nochmal hoch.
nochmal konkret um welchen anwendungsbereichs es mir geht:
hab am samstag das set eines befreundeten dj im club aufgenommen und dachte, wäre doch toll wenn ich nicht mein macbookpro mitschleppen müsste, sondern einfach aus dem mixer in mein iphone gehen könnte und das dann zuhasue am rechner bearbeiten.

hat jemand infos dazu ob sowas geht/ überhaupt vorgesehen ist?

grüße
0
alphalite
alphalite24.11.0913:56
hi Tricromat

wenn du über den mic in aufnehmen willst, hast du aber nur mono.
Du brauchst dazu aber einen 4-Pin Miniklinkestecker der auf dem Aux Chanel
dann das Signal einspeißt.


Aufnehmen kannst dann sogar mit dem Apple-App sprachmemos.
Soundqualität ist allerdings nicht so berauschend.

Wenns gut sein soll empfehle ich dir den Alesis Protrack Recorder
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
tricromat
tricromat24.11.0914:22
oh super danke für die antwort. auch wenn sie nicht das gewünschte ergebniss brachte.
mono is natürlich schon das auschlusskriterium nr.1
zur soundqualität: hatte jetzt nicht erwartet das es meinem normalen setup (rme fireface und macbookpro) entspricht, aber die qualität der internen soundkarte beim macbookpro hätte es schon haben dürfen
naja macht ja nix wär schön gewesen aber das Telefon kann ja auch so schon ne ganze Menge...

weißt du zufällig ob es sowas wie: stereo in auf dockkonnektor, gibt?
das problem das die wandler natürlich nicht highend sind löst sich dadurch zwar nicht, aber wenn das nicht zu teuer ist würd ich glatt mal nen a/b vergleich wagen.

grüße
tricromat
0
tricromat
tricromat24.11.0914:24
achso das alesis protrack klingt gut aber dafür nutz ich es nicht oft genug.
0
alphalite
alphalite24.11.0914:46
also eine Möglichkeit wäre diese Hardware für 89€

oder das hier:

Line In adapter: unten links


ansonsten wenn du unter die bastler gehen willst kann hab ich noch das
breakoutadaper: Mitte



edit als software am besten die hier:
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.