Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gibt es eine Alternative zu "Sofa" ? (iTunes Cover Download)

gibt es eine Alternative zu "Sofa" ? (iTunes Cover Download)

zaph
zaph08.12.0523:10
leider wird Sofa ja nicht weiterentwickelt - habt ihr eine Alternative ??
Sofa kopiert bei mir oft das Cover nicht zu Liedern...
„live long and prosper“
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid08.12.0523:15
ich benutze Fetch Art
und ist sehr zuverlässig!
0
underworld08.12.0523:28
Ja, was das Cover-Hinzufügen angeht ist Sofa in der Tat recht unberechenbar. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, das manuell über die Google Images zu machen. Außerdem habe ich ein Applescript gefunden, was mir alle Songs ohne Cover Art in eine Playlist tut. So hat man das dann alles schnell durch.

Sofa wird übrigens nicht weiterentwickelt, weil der Entwickler von einem Zug überfahren wurde . Es ist also kein Projekt, was aus Faulheit eingegangen ist...
0
kai!
kai!08.12.0523:31
OT: Würde nicht auch der Entwickler von PearPC (PPC-Emulator für x86-PCs) vom Zug überfahren?
0
zaph
zaph08.12.0523:31
probier gerade Fetch Art aus - was fehlt ist der "automatische Cover Download" wie bei Sofa...

underworld - ooohh - das ist nicht schön zu lesen !!! :-((
„live long and prosper“
0
Arachnid
Arachnid08.12.0523:46
er ladet automatisch, einfach aus dem iTunes-Script menü, Fetch ARt auswählen
0
zaph
zaph08.12.0523:51
Arachnid

woher hast Du denn das Script ??
weder im Readme noch auf der Homepage hab ich was gefunden..

auch in meinen iTunes Scripts ist nix drin
„live long and prosper“
0
Arachnid
Arachnid08.12.0523:53
also bei mir ists da, wo du den Screenshot siehst, evtl, musst du iTunes neustarten...
0
Arachnid
Arachnid08.12.0523:55
ich hab übrigens die Version 1.1.2
0
zaph
zaph08.12.0523:59
hab gerade iTunes und danach den Rechner neu gestartet - ohne Erfolg...

habe auch ein Script Menü (s. Bild) - aber Version 1.2

könntest Du mir das Script mailen ????
vielleicht läuft es ja auch unter 1.2
„live long and prosper“
0
zaph
zaph09.12.0500:00
arcite

moment - ich hab doch nen mac
„live long and prosper“
0
zaph
zaph09.12.0500:01
sorry - meinte natürlich

arclite

„live long and prosper“
0
Arachnid
Arachnid09.12.0500:11
zaph
hab gerade iTunes und danach den Rechner neu gestartet - ohne Erfolg...

habe auch ein Script Menü (s. Bild) - aber Version 1.2

könntest Du mir das Script mailen ????
vielleicht läuft es ja auch unter 1.2

du hast post!

0
zaph
zaph09.12.0500:19
JAAAAAAAAA

klappt :-D:-D

habe nur das script installiert...

Danke !!!
„live long and prosper“
0
underworld09.12.0500:21
kai!
0
zaph
zaph09.12.0500:26
underworld
kai! [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=24288
[/url]


„live long and prosper“
0
Vicelow_SSC09.12.0510:50
ich finde das album art widget am besten. findet meistens, was ich suche, und dashboard ist schnell aktiviert. ansonsten ist clutter recht gut
0
grobhart
grobhart09.12.0510:58
es gibt bei den top 50 widgets auch ein teil, dass in erste linie dazu da ist, lyrics zu den abgespielten songs zu suchen, um diese on the fly in itunes zu übernehmen.
quasi nebenbei erledigt das tool aber auch die coversuche on the fly.
soweit ich das bisher getestet habe sehr zuverlässig und vor allem:
a) ohne, dass man die coversuche händisch starten muss und
b) werden die cover zum gesamten album hinzugefügt, nicht nur zum track der gerade läuft

hab grad wenig zeit, deshalb einfach mal auf apples widget seite selber suchen..
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
zaph
zaph09.12.0511:33
grobhart

daß hört sich ja gut an - werde mal suchen
„live long and prosper“
0
macspezi
macspezi09.12.0514:22
ich benutze "Clutter" und bin sehr zufrieden damit.

Um das Cover nach iTunes zu kopieren einfach -shift- k und das Cover wird auf alle gleichlautenden Alben kopiert (siehe Screenshot).
0
trw
trw09.12.0514:39
Moin,

habe die vorherigen Berichte nicht gelesen, aber ich benutze das Script hier ( ) und das klappt prima.
0
scheibe brot
scheibe brot24.08.0615:47
grobhart, zaph
wie heisst denn das programm das coversuche und lyrics gleichzeitig meistert?

oder gibt es irgendwas ähnliches?

danke.......
0
Arclite
Arclite08.12.0523:51
Ich mach immer alles manuell mit amazon.de/.com/.co.jp und google. Im zweifelsfalle wird gescannt.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood09.12.0510:46
Finde iTunes sollte ein Cover finder haben was zum Music Store sucht oder linkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.