Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
gestörter HD empfang
gestörter HD empfang
FotoJo
08.04.10
11:38
es passt zwar nicht ganz in ein Apple Forum,
aber seit gestern geht unser ZDF HD und ARD HD nicht mehr.
Der Philips aus der 8000er Serie sagt nicht, dass er Videoformat nicht kennt oder dass das Signal verschlüsselt sei - es passiert gar nichts, das Bild bleibt einfach schwarz. Ich hab gestern dann ein Softwareupdate draufgespielt, alle Sender neu installiert, dann ging es wieder - kurzzeitig. Seit heute mittag ist wieder alles schwarz wenn ich ZDF HD oder ARD HD anwähle.
Woran liegt das? Was kann ich ändern?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
Hilfreich?
0
Kommentare
AppleNick
08.04.10
11:46
Hast Du Deine GEZ HD Gebühren bezahlt?
Trenne mal den Netzstecker für 5 Minuten. Hat der Philips keine Reset Taste? Hast Du Kabel oder Satellit? Sind Deine Kabel in Ordnung?
Hilfreich?
0
breaker
08.04.10
11:47
Bist du bei Kabel Deutschland?
Habe kürzlich gelesen, dass sie ARD / ZDF HD in einigen Gebieten auf andere Kanäle gelegt haben, damit die auch in nicht-ausgebauten Gebieten, empfangen werden können. Vielleicht liegt da irgendwo der Fehler.
Hilfreich?
0
DonQ
08.04.10
11:48
laut google gibt es die 8000eer serie bei phillips erst seit märz diesen jahres…mit 3d brille optional, nach bluray standard.
oder ist das einfach so ein alter phillips mit ambilight ?
tatsächlich könnte das lnb schlicht einen treffer haben, aber ard/zdf muss ich eh passen und ob du jetzt per kabel rangehst oder per sat schreibst du auch nicht, sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
FotoJo
08.04.10
12:17
ist ein "alter" mit ambilight ; keine 3d brille.
ich bin bei Kabel Deutschland, ja GEZ sind bezahlt. Netzstecker hab ich schonmal getrennt. Wie gesagt, als ich gestern alle Sender neu installiert hab, da ging es wieder, aber des war ne affenarbeit, die ich nicht wiederholen möchte - in dem Fall ist der Philipps kein gutes Gerät.
Hilfreich?
0
DonQ
08.04.10
12:31
hmm, was sagt denn kabeldeutschland dazu ?
sind oft ganz talentierte dabei gewesen afair.
tatsächlich können es aber auch störungen durch zb. tiefbauarbeiten sein und dann hast ganz schlechte karten auf behebung, vielleicht wirklich einfach mal später den sendersuchlauf checken.
viel glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
gorgont
08.04.10
12:46
Hatte ich auch bei einem Sony HD und heute neuen Sendersuchlauf gemacht, jetzt gehts wieder.
Hier der Grund warum es nicht ging:
Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hatte vor einigen Monaten noch für Schlagzeilen gesorgt, weil der Konzern die hochauflösenden Sender von ARD und ZDF nur gegen zusätzliche Einspeiseentgelte verbreiten wollte, was diese ablehnten. Schließlich wurden Das Erste HD und ZDF HD dann doch noch rechtzeitig zum Start des Regelbetriebs mit Beginn der Olympischen Winterspiele in Vancouver in die Kabelnetze eingespeist. Allerdings nicht flächendeckend, sondern nur in die bis 630 MHz aufgerüsteten Kabelnetze. Bis zum Beginn der Fußball-WM möchte Kabel Deutschland nun allen Zuschauern den Empfang von Das Erste HD, ZDF HD sowie Arte HD ermöglichen. Die Umstellung wird am 6. April 2010 beginnen und schrittweise erfolgen, bis zum 21. Mai sollen alle Netze entsprechend umgerüstet sein.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
FotoJo
10.04.10
11:50
ja das schien genau passiert zu sein, seit heute finde ich beide HD sender auch wieder über die Senderaktualisierung. Davor wurden sie einfach gelöscht.
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
18.5 und weitere Updates
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Mac Studio refurbished
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?