Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>geschützte Dateien im StandardAccount löschen

geschützte Dateien im StandardAccount löschen

mike_s
mike_s21.02.1000:31
Hallo, letzte Woche habe ich zuhause gearbeitet und habe mir die ganze Projekte auf meinem Mac herruntergeladen (Webapps sind hier gemeint) dabei ist leider auch eine hosts Datei heruntergeladen worden.

Diese war erstmals auf einige Ordner im Desktop zu finden.Jetzt möchte ich den Ordner löschen aber Finder lässt es nicht zu weil die datei hosts geschützt ist.

Kennt einer eine Lösung wie ich am schnellsten und einfachsten die Datei löschen kann.Mit dem Terminal würde ich die löschen aber da ich mit dem StandardAccount arbeite funktioniert irgendwie mein root password bei Nachfrage des Terminals nicht. z.B sudo rm hosts


Danke im Voraus.
„....“
0

Kommentare

schleiftier21.02.1000:59
Das Passwort für sudo ist immer das Passwort des aktuellen Accounts. Abgesehen davon könntest du auch einfach den Schutz der Datei aufheben: Papierkorb öffnen, Datei markieren, Apfel+I, Haken bei "geschützt" rausnehmen, löschen.
0
almdudi
almdudi22.02.1008:47
Du musst erst zu einem Admin-Account wechseln im Terminal, mit su [Admin] und Paßwort, danach kannst du auch mit sudo arbeiten.
Da müsste aber eigentlich eine Meldung kommen, daß du nicht in der sudoer-Liste stehst.
0
_mäuschen
_mäuschen22.02.1012:24

- I auf die Datei

und das Häkchen bei "Geschützt" entfernen.

0
P.Si
P.Si22.02.1012:29
Evtl. Finder Papierkorb sicher entleeren.

Gruss
P.Si
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.