Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gebr. Mac: Software nicht dabei..was tun?

gebr. Mac: Software nicht dabei..was tun?

gibgummi22.02.0516:55
Hallo!

Bei meinem Imac G4 steht auf dem Karton eine Reihe Software, die nicht dabei war.

Komme ich da auf offiziellem Wege noch dran? Der Vorbesitzer hat diese wohl verschlampt.

Zudem habe ich mir ilife 04 ersteigert. Bei der Installation sagt er mir,daß garage Band, itunes etc geöffnet ist bzw eines von ihnen. Alle genannten programme kann ich mit "Alt"+"Tab" nicht finden. Nur der Finder ist geöffnet. Kann das sein?


MFG
0

Kommentare

capapies
capapies22.02.0516:57
falls die restore oder install cds noch dabei sind, haste glück - bei apple nachkaufen geht nicht - bei ebay mal schauen, da werden diese öfters mal angeboten.

0
Vermeer
Vermeer22.02.0516:59
Welcome! Und zu ersten Frage: Dann schreib mal, was genau fehlt.
0
gibgummi22.02.0517:00
okay..Habe nur die Intall Cd´s aber da ist es irgendwie nicht drauf...sind nur 2 Cd´s...angeblich war da noch iworks oder ähnliches drauf, da man sonst beim Briefe schreiben am Mac ziemlich aufgeschmissen ist.

Danke für die schnelle Antwort
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0517:01
Nein das kann nicht sein!

Bei Apple-Software ist es übrigens einfacher legal dran zu kommen als illegal.

Wo hast du die Kiste her und hat dich der Verkäufer über den Tisch gezogen oder hast dich über selbigen ziehen lassen?

Viele ungeklärte Fragen! Bitte etwas mehr Input.

Ansonsten Herzlich Willkommen im MacTechNews-Forum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer22.02.0517:08
Nein auf keinen Fall iWork, das wird wenn Apple-Works gewesen sein. Wenn Du ein ordentliches, kostenloses Office brauchst, schau Dich in der Forumssuche nach OpenOffice um, hier der Link zum download Wenn Du mit der Installation nicht zurechtkommst, mail einfach jemanden im Forum an, von dem zu gesehen hast, daß er damit arbeitet.
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0517:32
Ich hatte vorhin schon so einen schönen Text geschrieben und dann kam die Tollpatsch-Klatsche " + Q" amp;

Ja es ist sicher nicht iWorks sondern Apple Works wie @@ Vermeer schon richtig bemerkt hat.

Ansonsten haben wir noch 2 Möglichkeiten @@ gibgummi:
1. du tippst alles ab, was auf den CDs steht
2. du machst schöne Bilder/Scans von den Scheiben. Dann können wir dir mehr erzählen.

Ich würde aber noch mal mit dem Verkäufer reden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
capapies
capapies22.02.0517:49
ich denke, da ist alles mit drauf, allerdings ohne extra installer, sondern halt nur system + zusatzsoftware auf einmal
0
Vermeer
Vermeer22.02.0518:05
gibgummi gibt kein Gummi mehr, sondern hat sich vom Acker gemacht ... tss, tss ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.