Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>funktioniert mail in iCloud mit einer .Mac Adresse nicht?

funktioniert mail in iCloud mit einer .Mac Adresse nicht?

schaudi
schaudi13.10.1113:12
Servus Leute,

ich habe bei mir dass problem das sich in den icloud Einstellungen(iphone & mac) mail und Notizen nicht aktivieren lassen - er will dann immer, dass ich eine neue @me einrichte.

ich habe eine .mac adresse, hatte aber nur damals die 30tage Testphase gemacht und sie aber ansonsten nur noch für iChat und iTunes Einkäufe verwendet.

muss ich jetzt wirklich eine zusätzliche @me.com Adresse erstellen oder habe ich irgendwo irgendwas verplant?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker13.10.1113:26
Ich hab zwar noch ne me.com Adresse, aber mich würde mal interessieren, ob nach der Umstellung auf iCloud meine alte mac.com Adresse noch geht?
0
Dirk B.
Dirk B.13.10.1113:33
die erste Frage kann ich nicht beantworten, die zweite schon. Ich hatte .mac und danach MobileMe. Ich hab' mich bei iCloud mit der .mac (...@mac.com)-Adresse angemeldet, da das auch meine AppleID ist. In Mail kann ich beide Adressen weiter benutzen; ebenso die zusätzlich angelegten Alias-Adressen.

Was etwas seltsam ist, aber offensichtlich funktioniert: auf dem iPhone und dem iPad hab' ich iCloud mit der mac.com-Adresse angemeldet; auf dem iMac hat die automatische Migration die me.com-Adresse als iCloud-Adresse angemeldet. Es funktionieren offensichtlich beide.
0
TCHe
TCHe13.10.1114:11
Meine @mac.com-Adresse funktioniert einwandfrei. Du solltest aber eigentlich bei der Umstellung auf MobileMe automatisch auch eine „gleiche.Adresse“@me.com erhalten haben.
0
schaudi
schaudi13.10.1114:16
TCHe
Meine @mac.com-Adresse funktioniert einwandfrei. Du solltest aber eigentlich bei der Umstellung auf MobileMe automatisch auch eine „gleiche.Adresse“@me.com erhalten haben.

ich habe aber nie auf mobile me umgestellt
das war mir damals zu viel Schotter und die meisten Sachen könnt ich damals eh nicht gebrauchen.

vor nem Jahr hat ich es mir mal überlegt, aber aufgrund der ganzen Bericht Erstattung zum datencenter und den Gerüchten, dass MM kostenlos wird, habe ich es gelassen und gewartet.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.