Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>funktionierende spiele bei dem macbook (13,3") ?

funktionierende spiele bei dem macbook (13,3") ?

ma-ka19.05.0619:18
hallo

ich überlege mir im moment das neue macbook 13" zuzulegen.
ich höre ja oft das die intel grafik nicht so dolle ist, aber was konkret kann ich mir darunter vorstellen ?

bin zwar nicht mehr oft am spielen, aber ne runde c&c generals wäre schon nett. kann man das mit dem spielen (ob nun über osy oder winxp sei dahingestellt)auf dem macbook realisieren ?

nen paar infos dazu wären mir ganz lieb.
danke =)
0

Kommentare

kefek
kefek19.05.0619:49
ich bin mir fast sicher, dass das funktioniert. c&c lief schon mti einer geforce 4mx 460 welche langsmaer ist als intel gma überaus flüssig mit vollen details (halt unter win xp:-y)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek19.05.0619:50
Wow wird halt nicht so mit vollen details und so laufen


Aber wer spielt schon wow((sick)13€ pro monat (sick))
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ma-ka19.05.0620:01
ok, mit welcher grafikkarte kann man denn den gma950 vergleichen ? besser als die 9700 von dem pb ist sie ja nicht, oder ?? hat ja auch nur 64mb shared =(
0
Big Boy19.05.0621:53
Was ist Age of Empires 2 oder MarbleBlast Gold, laufen die?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Rantanplan
Rantanplan19.05.0622:28
Hier gibts einen Testbericht:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek19.05.0623:18
Rantanplan
Hier gibts einen Testbericht: [url]http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2427&p=1
[/url]


na toll


is ja whol kalr das die spile nicht auf hoch bzw höchsten details gescheiut laufen

auf mittleren details laufen die sicher schon besser
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan19.05.0623:28
kefek

Die absoluten Zahlen (Frames/s) sind ja völlig wurscht, es geht einfach mal um einen Vergleich mit anderen existierenden Grafikchips. Leider ist keiner dabei, der in aktuellen anderen Macs vorhanden ist (X1600).

Vermutlich bewegt sich die 3D-Grafikleistung ungefähr auf dem gleichen Niveau wie das der letzten PPC-iBooks. Nur die CPU hat wesentlich mehr Wumms bekommen. Wenn das Spiel auf dem alten iBook lief, dann läufts auch auf dem neuen, soviel ist klar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek19.05.0623:33
vielleicht ganz interessant
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
bald19.05.0623:34
Wie laufen (alte) Mac-Spiele eigentlich auf Intel-Macs? z.B. Medal of Honor Spearhead?

Ob das MacBook dafür ausreicht? Würde ja schließlich nur über Rosetta laufen.
0
Rantanplan
Rantanplan19.05.0623:36
Ja und nein. Daß der GMA950 Support zum Dekodieren von HD-Streams mitbringt ist schon häufiger erwähnt worden. Aber hier ging es um die Frage, ob die 3D-Grafikleistung für bestimmte Spiele ausreicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan19.05.0623:36
Ähem, mein letzter Beitrag bezog sich auf den von kefek.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agent
Agent19.05.0622:39
Big Boy das sollte wohl wirklich def. noch gehen, wäre ja sonst wirklich mehr als peinlich/traurig - beim MBP läuft übrigens Age of Empires 3, alles auf höchster auflösung, total flüssig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.