Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>front row und d750i?

front row und d750i?

Rakshasar
Rakshasar04.11.0523:39
namd zusammen,

noch ein front row- thread habe im forum auf die schnelle nichts finden können.

folgendes: front row zu testzwecken auf meinem powerbook installiert, läuft einwandfrei. nur leider bereitet mir die bedienung via se d750i noch kopfzerbrechen! wenn ich im handy unter "unterhaltung" die bluetooth- fernbedienung starte, habe ich zwar in front row zugriff auf den rechner; jegliche tasten führen aber zum beenden von front row.

im paket lag eine datei "front-row.hid" im ordner "sony ericsson HID". damit weiss ich leider nichts anzufangen - wahrscheinlich liegt dann da der hund begraben...

jemand ne idee?
0

Kommentare

DarkVamp
DarkVamp05.11.0500:21
Hi,

ich nutze

http://www.irowan.com/romeo/

mit diesem PlugIn

http://www.macupdate.com/info.php/id/19744

0
Rakshasar
Rakshasar05.11.0500:41
dank dir, werd' ich gleich mal ausprobieren...
0
Mila
Mila05.11.0500:44
Lass es. iTunes läuft nicht richtig, bei mir zumindest und einen Eingriff ins System für die Spielerei ist eigentlich zu riskant.
0
Mac51.de
Mac51.de05.11.0500:46
mila
bei mir läuft alles einwandfrei inkl itunes, dvdplayer und was sonst noch geht
0
Mac51.de
Mac51.de05.11.0500:47
im übrigen auch mit meinem k750i problemlos und super praktisch fern zu steuern... k750i ist ja fast identisch mit dem d750i
0
vb
vb05.11.0501:19
Mac51.de<br>
im übrigen auch mit meinem k750i problemlos und super praktisch fern zu steuern... k750i ist ja fast identisch mit dem d750i

IST identisch - das eine ist vodafone, das anderet-online. nur die farbe differiert - technik ist 100% identisch. vergleich mal auf der sony website...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tom
Tom05.11.0502:24
rakshasar<br>
im paket lag eine datei "front-row.hid" im ordner "sony ericsson HID". damit weiss ich leider nichts anzufangen - wahrscheinlich liegt dann da der hund begraben... jemand ne idee?

Ja, sende die Datei einfach per BlueTooth vom Mac an dein Handy.

Das Sony sortiert die Datei dann selbständig ins richtige Verzeichnis.

Im handy unter "unterhaltung bluetooth- fernbedienung" sollte jetzt ein neues Profil namens "FrontRow" verfügbar sein
0
Rakshasar
Rakshasar05.11.0511:26
Tom:

super, das ist genau, was ich gesucht habe. bei romeo hat der stick nicht funktioniert, menüführung ging nur über zifferblock. mit der "front-row.hid" im fernbedienmenü läuft jetzt alles super.

dank euch!
0
JanB05.11.0512:31
Und woran liegt es das Romeo mein Handy und mein Mac zum abstürzen bringt??? Hab ein K700i, sollte doch eigentlich klappen oder nicht?

Romeo findet das Handy und 2 sec später verliert es das wieder und dann geht nix mehr
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.11.0513:15
Funzt das auch mit dem Nokia6670?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mac51.de
Mac51.de05.11.0513:24
für nokia 66xx gibts auch irgendwas... salling clicker z.b. ... das kostet aber
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.11.0514:11
Mac51.de

Ah, verstehe - besten Dank.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jan05.11.0517:52
Bitte noch mal für ganz Dumme: Bei Euch läuft Romeo mit einem SE K750i und kann Front Row steuern? Wie das? Wenn ich mir Romeo lade und mich dann mit dem Handy verbinde, sagt Romeo „Siehe Accessories auf [meinem Handy]” Den Menüpunkt hat mein Handy aber nicht. Unter „Anwendungen” liegt auch nix und unter „unterhaltung bluetooth- fernbedienung” auch nicht. Ich habe allerdings auch die von rakshasar genannt Datei front-row.hid nicht finden können. In welchem Paket soll die liegen, bitte?
0
rofl
rofl05.11.0518:11
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :
Romeo requires Mac OS X, BlueTooth support on your Mac, and a compatible phone. This list currently includes:
Sony Ericsson t39
Sony Ericsson t68 and t68i
Sony Ericsson t610
Sony Ericsson t616
Veta Universal on a Nokia 3650
0
Jan05.11.0518:17
Rofl: genau daher meine Verwunderung über diesen Thread: Du musst zugeben, dass rakshasars Begeisterung, das sei genau das, was er gesucht hat (für sein 750i) so klingt, als hätte er das irgendwie hinbekommen.

rakshasar: Was ist genau das, was Du gesucht hast? Wie bekommst Du Frontrow auf das blöde 750i?
0
rofl
rofl05.11.0518:22
Also danke "Human Interface Devices" kurz HID, hat die Steuerung eines Gerätes nichts mehr mit der darunterliegenden Technik zu tun. So dass sich ein Handy als Maus ausgeben kann. Genau das macht das K750i. Beim Pairing des Gerätes ganz am Anfang konnte man einstellen was das Handy darf, also auch das es eine Tastatur/Maus ist.

Wenn man nun im K750i unter "Unterhaltung>Fernbedienung" schaut, finden sich einige Programme die sich so mit dem K750i steuern lassen.
Das Front Row.hid tut genau das, so ein Profil im Handy anzulegen. Dazu muss es zunächst auf das Handy mittels Bluetooth gesendet werden.

Viel Spass.
0
Jan05.11.0518:29
Danke für den Grundkurs. Wahrscheinlich habe mich ja auch wirklich etwas doof angestellt oder doof gefragt. Das, was ich zu wissen begehre ist: woher kommt denn die Datei Front Row.hid?
0
rofl
rofl05.11.0518:43
Von rakshasar :
im paket lag eine datei "front-row.hid" im ordner "sony ericsson HID". damit weiss ich leider nichts anzufangen - wahrscheinlich liegt dann da der hund begraben...
0
Rakshasar
Rakshasar05.11.0519:28
die datei habe ich in einem paket, welches u.a. auch front row enthielt, aus dem netz bekommen!
0
herrmueller
herrmueller05.11.0519:45
hört sich aber nicht gerade legal an.
0
Rakshasar
Rakshasar05.11.0520:04
na, legal auf dem powerbook wird das ja zur zeit scheinbar eh nicht angeboten...
0
vb
vb05.11.0522:23
herrmueller<br>
hört sich aber nicht gerade legal an.

zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.