Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>freies programm gesucht

freies programm gesucht

Michael Beyreuther24.10.0419:39
hat jemand ne ahnung wo es ein freies programm zur festplatten reperatur herbekomme?
0

Kommentare

MacMark
MacMark24.10.0419:42
Fsck im Terminal. Bevorzugt im Single User Mode.
„@macmark_de“
0
Fenvarien
Fenvarien24.10.0419:50
Da schreibt jemand, der noch auf OS 8.6 setzt, MacMark
„Ey up me duck!“
0
djapple2
djapple224.10.0420:17
und da gibt es kein Terminal

Die ganz alten Programme bekommst du nur noch im Netz, musst mal hier suchen:



Leider kenne ich aus der Zeit kein Festplattenreparaturprog. aber mit etwas Glück findest du dort was.
0
MacMark
MacMark24.10.0421:04
System 8.6: Oh, das ist was anderes
Bei dem System müßte Apples "Disk First Aid" dabei sein. Falls nicht, hier kannst Du Disk First Aid Version 8.6.1 herunterladen:
„@macmark_de“
0
Michael Beyreuther24.10.0422:05
oder wisst ihr manchmal wo ich ein älteres mac osx herbekomme?
0
djapple2
djapple224.10.0422:46
Michael:
Nur mal so eine Frage:
Kann es sein, dass du von MacOS X überhaupt keine Ahnung hast? Wenn ja, ist ja nicht schlimm, aber bevor du irgendwas mit X machst, würde ich dir ein Buch empfehlen. Ließ dich mal rein, mach dich schlau dann weißt du ob OS X das richtige für dich ist oder nicht.
Denn:
Die aller ersten MacOS X Systeme, angefangen von der Public Beta, über Cheetah (10.0) und Puma (10.1) kann ich dir absolut nicht empfehlen.
Wenn du wirklich mit OS X anfangen willst, empfehle ich dir wärmstens für dein PB Jaguar (10.2) oder gar Panther (10.3). Diese bekommst du bei eBay oder im Fachhandel.
0
Michael Beyreuther24.10.0422:50
wenn jemand was gebraucht hat kann ruhig schreiben!!
0
MacMark
MacMark25.10.0401:46
Michael Beyreuther
wenn jemand was gebraucht hat kann ruhig schreiben!!
Norton Utilities 2.0 ab System 7.
„@macmark_de“
0
Parzi
Parzi24.10.0421:37
Version 8.6.1 funzt erst ab 9, er brauch Version 8.2!
0
Parzi
Parzi24.10.0422:16
Was verstehst du denn unter einem älteren OS X, Jaguar? Ist nicht ganz schlüssig weil du auch Panther installieren könntest.
<br>Oder meinst du gebraucht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.