Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>freies Programm für Notizen-Verwaltung gesucht

freies Programm für Notizen-Verwaltung gesucht

cordhose02.06.0513:19


Hallo, ich möchte meine Notizen/Informationen/Clippings (Texte, Links, Bilder etc.) verwalten. Suche dafür möglichst eine kostenlose (oder preiswerte) Software.

Wer hat Tipps mit Erfahrung?
Gruß

Bernhard
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink02.06.0513:33
Wie möchtest du die denn verwalten?

Für alltägliche Zwecke reicht z.B. der Finder mit entsprechenden Ordnern und der Spotlight-Suche völlig aus.
0
cordhose02.06.0514:08
Hallo Oliver,

so die kleinen Schnippelchen, dafür brauch ich aber ein Dokument, wo ich möglichst viele Formate reinpacken kann, und nicht die ganzen Riginal-Dateien.

Mac-Journal checke ich mal.

Gruß


Bernhard
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.06.0514:26
Finder mit Aliasen?

So ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen oder vielmehr das, was warum du suchst

Ich hatte immer mal kurz DevonNote und etliche andere Tools im Einsatz. Konnte mich alle nicht auf Dauer überzeugen. Ich verwende deshalb nach wie vor den Finder, um alles mögliche hierarchisch zu organisieren. Sichere Notizen werden im Schlüsselbund als "Sichere Notiz" abgelegt, also z.B. Passwörter anderer Rechner.
0
svenhalen
svenhalen02.06.0514:27
wenn du eine Art Sticky meinst, finde ich Sidenote sehr gut. Ist quasi ein Blatt Papier, dass sich im Bildschirmrand verkrümelt und per mouseover rauskommt.
0
ron02.06.0514:37
mail ist unterweg zu dir, viel Spaß
Ron
0
Agrajag02.06.0513:27
Schau dir mal MacJournal http://homepage.mac.com/dschimpf/ an. Ich bin damit sehr zufrieden. Man kann einzelne Bereiche sogar Verschlüsseln lassen. Bis Version 2.6 ist das Programm kostenlos zu haben.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.06.0514:28
Schau dir mal StickyBrain an...
<br>
<br>http://www.chronosnet.com/Products/sb_product.html
<br>
<br>Kostet 39$ und ist einfach nur genial!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.