Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>freeware um pdf zu bearbeiten

freeware um pdf zu bearbeiten

claudio02.10.0612:14
kennt jemand freeware software um pdf zu bearbeiten?
0

Kommentare

trw
trw02.10.0612:19
Moin,

ich kenn Combine PDF, um PDFs kostenlos zusammenzufügen:

Ist aber nicht richtig zum "bearbeiten" ...
0
HardGroove
HardGroove02.10.0612:25
Das dürfte dir weiter helfen:

0
claudio02.10.0613:28
nochmals mein Anliegen etwas präziser:

ich habe ein Arbeitsblatt in pdf . Nun möchte ich ein paar Kleinigkeiten ändern.

welche freeware gibt es dafür?

(word kann ja nicht mal öffnen oder?)
0
alfrank02.10.0613:35
PDF ist eigentlich nicht dazu gedacht, nachträglich Änderungen vorzunehmen, sondern als Transport-Format für druckfertige Dateien.

Hast Du keine Möglichkeit an die Original-Datei, die wahrscheinlich nicht PDF ist, zu kommen ?

Wenn nicht, blribt Dir wohl nur das kommerzielle Acrobat Pro...
0
trw
trw02.10.0613:38
claudio

Da gibts viele Tools (kostenpflichtig):
Glaube, die haben auch Demos ... schau es dir an und kauf dir dann evtl. das, was du brauchst ...

0
Hot Mac
Hot Mac02.10.0613:40
claudio
ich habe ein Arbeitsblatt in pdf . Nun möchte ich ein paar Kleinigkeiten ändern.

welche freeware gibt es dafür?
Keine! (AFAIK)

Der Sinn des PDF ist klar, oder nicht?

Wenn Du etwas ändern willst, dann mußt Du schon Deinen Geldbeutel auswringen.
0
jannes64
jannes6402.10.0613:40
ich habe auch letztens nach einem programm gesucht, aber nichts gefunden. mir ging es darum, eine pdf-datei möglichst unverfälscht in word bearbeiten zu können.
beim win-pc gibt es allerdings ein ocr-programm, das erfasst auch pdf-dateien und gibt sie inklusive layout sehr präzise wieder.
„LESS IS MORE“
0
TCHe
TCHe02.10.0613:49
Nicht umsonst, aber auch nicht zu teuer:
Es gab auch noch einen, aber ich weiß nicht mehr, wo ich den gefunden hatte und die Suche "PDF to RTF" (so hieß das Bookmark) bringt nur Win-Programme.
0
Frahelo
Frahelo02.10.0612:23
Wie denn bearbeiten?
GraphicConverter vielleicht?
0
oldMACdonald
oldMACdonald02.10.0612:31
HardGroove
gibt es das auch für MacOS X das Programm oder bin ich einfach nur zu blind es auf der Seite zu finden?
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.