Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>fragen zum iphone 3g: betreff: kalender, wörterbuch

fragen zum iphone 3g: betreff: kalender, wörterbuch

noobie110.09.0820:34
hallo alle miteinander!

ich bin seit zwei wochen stolzer iphone besitzer! und ich bin (bis auf die akkuzeit) rundum begeistert! ich hätte trotzdem zwei fragen (hab in der suche nichts gefunden)

1) wenn ich meine Kalender (iCal) mit dem iPhone syn hab ich auf dem iPhone andere KalenderFarben als im iCal, weiß wer warum das so ist? ist das normal? ich hab mir farben selber zusammengestellt, aber das sollte ja nicht das problem sein!

2) wenn ich zb sms oder andere dinge schreibe dann schlägt mir das wöterbuch bei zb dem wort "schon" "schön" vor also er haut mir überall umlaute rein! weiß hier vielleicht jemand warum das so ist?

ich hab die aktuellste software (2.02), alles original, nichts gecrackt, und besitze das neue iphone 3g 8gb

danke für eure erfahrungen!

greetz noobie1
0

Kommentare

zapp_brannigan
zapp_brannigan10.09.0820:40
Hi noobie1,

die verschiebeung der Farben bei den Kalender Etiketten ist normal.
Das passiert auch beim abgleichen der Kalender bei unterschiedlichen Computen.

Das Problem mit den Umlauten ist ein bekannter, noch nicht behobener Fehler.

Viele Grüße,

Matthias
0
mac@jon
mac@jon10.09.0820:40
Abend,

1) normal.

2)ärgerlich, aber auch normal.

„Wir sind die Guten!;-) “
0
Dirk B.
Dirk B.10.09.0820:54
Hallo,

zu 1.) beim direkten Synchronisieren ist es normal, synchr. du über MobileMe, stimmen die Farben (bei mir auf zwei Rechnern und einem iPod touch) überein

zu 2.) ja, ist leider auch mit der aktuellen Version nicht abgestellt worden, bei einigen Wörtern hilft es, wenn du sie in einer E-Mail 4 mal hintereinander eingibst und jedes Mal den falschen Vorschlag ablehnst, bei "schon / schön" ging es bei mir nicht, bei anderen Wörtern schon. Das Mail muss dann auch gesendet werden, hab' ich zumindest festgestellt, aber auch schon woanders gelesen.

Viele Grüße. Dirk
0
noobie110.09.0821:42
hey, ihr seit ein wahnsinn! super danke für die infos!!
dann hoffen wir einmal das diese sachen noch gefixt werden!

lg noobie1
0
Bassoonist
Bassoonist11.09.0814:21
zu 2.) das Iphone lernt aber recht gut "Deine" Wörter, also immer schön fleißig Mails und SMS schreiben, dann haste irgendwann "Dein" Wörterbuch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.