Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>frage zum adressbuch und geburtstagen.!!!

frage zum adressbuch und geburtstagen.!!!

DanCrusher17.01.0417:41
hab mal ne frage.
wie kann ich, und ob überhaupt, mit dem adressbuch meine(nicht meine eigenen) geburtsage der Kontakte so verwalten, das mich das adressbuch daran erinnert, mich darauf hinweist? bin bei solchen dingen etwas vergesslich(peinlich, meistens).

danke

PS: hab aber keinen Bock sie in iCal einzugeben um mich erinnern zu lassen,(muß dann ja jedes jahr von vorn anfangen alles einzugeben)
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo17.01.0417:55
Such mal bei VT nach Tools, die die Geburtstage nach iCal exportieren, dann brauchst du nichts manuell einzugeben. (z.b. BirthdayCal)
0
DanCrusher17.01.0418:06
Frahelo Danke, genau sowas hab ich gesucht, hab´s schon da. laut beschreibung genau das richtige. startet zwar nicht(wird unerwartet beendet), aber das klappt schon irgendwann. nach dem nächsten reboot in zwei tagen, oder so;-)

danke
0
NoName
NoName17.01.0418:18
Schau Dir auch mal Geburtstagschecker Info @@ an. Ein kleines Programm, das im Hintergrund läuft und weder Adr.-buch noch iCal müssen geöffnet sein. In iCal wird auch nichts eingetragen und verlangt deshalb auch keine Pflege. (Freeware+DE)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
DanCrusher17.01.0418:31
thanks NoName. der checker läuft auch ohne reboot:-), kann meine downloads weiter laufen lassenO:-).

nicht schlecht, scheint ja vielen leuten so zu gehen wie mir(etwas vergesslich). komisch nur, am rechner vergesse ich nicht so viel. hmmm

EGAL. danke
0
Quiiick
Quiiick17.01.0419:10
DanCrusher
... hab aber keinen Bock sie in iCal einzugeben um mich erinnern zu lassen,(muß dann ja jedes jahr von vorn anfangen alles einzugeben)
Jedes Jahr von vorn anfangen???
Einmal in iCal eingegeben (mit "Wiederholung: jährlich) wird der Termin jedes Jahr neu erscheinen. Du musst also nix neu eingeben. Zudem kannst du iCal so einstellen, dass z.B. jeweils 24h im voraus eine e-Mail an dich geschickt wird, als Reminder. Läuft bei mir supi!
0
DanCrusher17.01.0419:19
Quiiick. hab wohl nicht richt´g hingeschaut. gibt ja ne menge möglichkeiten werde mich da für eine entscheiden müssen. cool das es überhaupt funktioniert.

werd mir mal iCal genauer ansehen(nutze eigentlich kein Kalender), aber wenn´s so einfach ist!!!

thanks!!!
0
ametzelchen
ametzelchen17.01.0419:21
NoName
Schau Dir auch mal Geburtstagschecker Info @@ an. Ein kleines Programm, das im Hintergrund läuft und weder Adr.-buch noch iCal müssen geöffnet sein. In iCal wird auch nichts eingetragen und verlangt deshalb auch keine Pflege. (Freeware+DE)

läuft bei mir auch seit langer zeit und ich will das teil nicht mehr missen, so wird meine fortschreitende demenz durch ein kleines tool kompensiert
0
DanCrusher17.01.0419:36
jo - bei mir ist es genau anders herum. wenn ich mir auf einmal alle geburtstage merken kann, wird sich meine verwandschaft schon wundern( ob der sich wohl irgendwas komisches eingefangen hat?).

ja ja. werd´s wohl besser erst mal langsam angehen lassen, so 70 zu 30, 70% Gratulieren und 30% doch vergessen. sonst gibts nur komische fragen.;-)

werd es dann nächstes jahr etwas steigern.

thanks
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.