Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>frage zu iView ...

frage zu iView ...

leBeat
leBeat25.11.0612:52
hab eine frage zu iView (version 3.0): immer, wenn ich bilder von der kamera in einen ordner importiere (mit Digitale Bilder), diesen ordner dann in iView öffne, um die bilder zu sortieren und zu verschlagworten, kommt iView durcheinander.
ich habe es so eingestellt, dass die ordner alle 5 minuten aktualisiert werden. was praktisch ist, weil ich so die bilder nicht noch extra importieren muss. aber genau da gibts ein problem: die ausrichtung der bilder ist immer im querformat, alle hochformatigen bilder werden gedreht.
wenn ich die bilder von hand aus dem ordner in iView importiere(was ich vermeiden will), wird die ausrichtung übernommem.

was nu?
0

Kommentare

TimSK
TimSK25.11.0613:00
Ich tippe mal drauf, das iView beim automatischen aktualisieren die Bilder nicht automatisch nach Kamerahaltung dreht. Bug? Vielleicht kann man das beim automatisieren, oder in dem entsprechenden Katalog Einstellen?
0
leBeat
leBeat25.11.0613:07
irgendwie find ichs nicht ...
0
TimSK
TimSK25.11.0613:21
Ich hab grad mal rumprobiert: Mein iView (3.1.2) dreht beim Aktualisieren die Bilder automatisch, wie es in der Exif steht. Also wenn die die Kamera hochkant gehalten wurde werden die Bilder auch gedreht.
0
leBeat
leBeat25.11.0613:30
*email-off*
0
leBeat
leBeat25.11.0613:32
ok, ich lade die mal, evtl wars das ja dann schon.
0
leBeat
leBeat25.11.0613:38
super, danke!
das wars schon. iView 3.1.2 machts richtig. sehr schön.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.