Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>frage mich obb die 90nm chips...

frage mich obb die 90nm chips...

m.drinkalot
m.drinkalot21.11.0323:19
auch ihn irgendwann für die aktuellen g5 rechner zur verfügung stehen stichwort powerlogix sonnet...?
oder werden diese chips dann nurnoch mit den neuen ramriegeln arbeiten etc?

was meint ihr?

gruss

p.s.: hab mir nämlich gerade ein dual 1,8er bestellt8-)oder doch eher
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.11.0323:25
Ein Traum wäre es, wenn der G5 ein "Plug and Play" für Prozessoren unterstützen würde, wie es auch bei Laufwerken der Fall ist. Hebel ziehen, alten Prozi raus, neuen Prozi rein, 90 nm eingebaut.
Dann wäre das Innendesign des G5s wirklich perfekt!
„Ey up me duck!“
0
m.drinkalot
m.drinkalot21.11.0323:26
wie du meinst da kann man keine neuen motherboards einsetzen wie bei den g4?
0
Fenvarien
Fenvarien21.11.0323:28
Schau dir mal den Film im Mac-TV-Gratiskanal an. Ich denke nicht, dass das beim G5 geht.
„Ey up me duck!“
0
m.drinkalot
m.drinkalot21.11.0323:31
ach du scheisse!!!!!
das ist ja dann ein scheiss kompi!!!!
sowas muss doch gehen!!!
0
Don Qijote
Don Qijote21.11.0323:35
Ob G5 Upgrade Karten für den G4 kommen ?
0
Fenvarien
Fenvarien21.11.0323:38
Auf gar keinen Fall
„Ey up me duck!“
0
Don Qijote
Don Qijote21.11.0323:40
Für G3 gab/gibt es doch auch upgrade auf G4, oder habe Ich das falsch in Erinnerung ?
0
Fenvarien
Fenvarien21.11.0323:41
Die Architektur ist aber derart unterschiedlich, dass es keine G5-Karten geben wird. G3 und G4 hatten nicht die großen Unterschiede.
„Ey up me duck!“
0
m.drinkalot
m.drinkalot21.11.0323:42
ich kann mir das nicht vorstellen das es da nichts geben wird!!!
0
Don Qijote
Don Qijote21.11.0323:44
Stimmt auch wieder, das die Unterschiede nicht groß waren, aber vielleicht "bastelt" ja Sonnet & co. etwas, würde mich freuen.
0
Fenvarien
Fenvarien21.11.0323:45
1) Bussystem. Der G5 hat einen elastischen Bus
2) Hyper Transport
3) Ram-Anbindung

Diese drei Punkte machen eine Upgradekarte unsinnig bis unmöglich. Dich technischen Unterschiede sind einfach zu groß. Außerdem macht ein G5 in einer G4-Architektur keinen Sinn, weil er in keinster Weise seine Leistung ausschöpfen kann.
„Ey up me duck!“
0
Don Qijote
Don Qijote21.11.0323:49
Kann mir schon vorstellen, mit einer Bridge + Cache den transport von 32 zu 64 bitbus zu schaffen, ob derart aufwendige konstruktion sich aber rechnet, ist wohl die andere Frage.
0
pixler22.11.0300:16
Alternativ Vorschlag: einfach ein G5 Board auf das G4 Board darüberkleben - wie beim Badewannen Ersatz.....das müsste sicher gehen. Was nicht passt wird passend gemacht !!!
0
Don Qijote
Don Qijote22.11.0300:21
Das Motherboard wird schon irgendwie in den G4 passen…notfalls säge Ich halt ein Stück ab:-d
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.