Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>frage i photo

frage i photo

wolf121027.12.0401:57
wie kann ich die maximale anzahl von photos einer diashow (99 Bilder) in i Photo ausdehnen auf mehr als diese 99 ?

weiß jemand da ne lösung ?

danke und gruß wolfgang
0

Kommentare

BigMac
BigMac27.12.0403:35
unter iPhoto 4.0.3 (4H2) ist eine diashow mit 178 bildern kein problem
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
boehel
boehel27.12.0403:42
Ist das nicht irgendwie beschränkt wegen den Kapiteln. *DummAusDerWäscheSchauUndNichtsKapier*
0
BigMac
BigMac27.12.0403:51
boehel
nicht iDVD ... iPhoto !!!
erst lesen, dann denken, dann schreiben
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher27.12.0409:31
Ich habe gerade eine Diashow mit 182 Bildern problemlos auf meinem iBook G4 laufen lassen - natürlich mit iPhoto in der aktuellen Version.
0
jonny
jonny27.12.0411:37
Ich wüßte nicht, dass es da eine Begrenzung gibt. Du kannst zum Beispiel auch eine Diashow aus deiner Hauptlibrary starten. Diese kann 25000 Photos fassen (vielleicht sogar mehr)....

ich habe mit knapp 5000 Photos (unsere alten Dias) bisher noch keine Probleme gehabt!
0
wolf121027.12.0412:12
sorry leute habe 2 dinge durcheinandergeworfen (zerknirscht guckt)
man sollte einfach so spät keine forumsbeiträge mehr reinsetzen

ich meinte natürlich iDVD und da ist eine Diashow begrenzt auf 99 Bilder und deshalb jetzt das ganze bezogen auf iDVD nochmal gefragt:

kann man das irgendwie austricksen ?

danke für euer verständnis

gruß wolfgang
0
Killzone
Killzone27.12.0413:43
Oh das würde mich auch brennend interessieren. Habe schon öfter eine DVD erstellt mit Urlaubsbildern und Movies. Das mit den 99 Bildern geht mir auch auf die Nerven. Das man dann die Bilder auf mehrere Kapitel ausdehnen muss ist schon ziemlich anstrengend und ist nicht besonders Anwenderfreundlich.
Also, her mit einer Lösung, biiiittttteee.
0
mäuschen
mäuschen27.12.0413:51
Kenne mich nur ein wenig mit DVDStudio aus.
Könnte man ev. 2 oder mehrere Diashows hintereinander mit autom. Weiterleitung zur Nächsten erstellen?
0
boehel
boehel27.12.0413:53
so big mac war wohl nich ha? leg dich nicht mit boehel an , ich wusste er meint idvd.

Ich hab in diesem Bezug mal nen Radio Tv schrauber gefragt und der hat mir gesagt das es Standard ist und es maximal 99 kapitel gibt. Jedes Foto ist ja 1 Kapitel.
0
kawi
kawi27.12.0413:54
Du kannst die Beschränkung nur dann umgehen wenn du die Bilder nicht als diashow anlegst sondern als Film.
Also z.B. in iMovie oder Final Cut alle Bilder in einem Film zusammenfassen ... dieser kann dann auch mal 2 Stunden gehen und dementsprechend viele Bilder beinhalten
0
boehel
boehel27.12.0414:01
Das Problem beim Film ist, das du die Bilder nicht manuel weiterschalten kannst. Aber in meinen Augen die einzige Lösung.
0
kawi
kawi27.12.0414:47
boehel
Das Problem beim Film ist, das du die Bilder nicht manuel weiterschalten kannst.
Man kann natürlich auch die Fotos in mehrere Tracks aufteilen a 99 Fotos und bei jedem Foto einen Kapitelmarker setzen.
Pro Track kann man 99 Kapitel vergeben, aber man kann auf eine DVD ja mehfrre Tracks bringen

0
psy27.12.0404:41
ich habe es nun gerade ausprobiert. Ich habe einen Film, eine Geburtstagsfeier, die hat 115 Fotos und wenn ich diese als Diashow abspiele, dann klappt es problemlos.
<br>Wo ist da das Problem?
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.