Forum>Netzwerke>flut von spam/phishing mails huete nacht

flut von spam/phishing mails huete nacht

ca
ca22.12.1309:25
hallo, ich habe in der nacht ca 50 mails erhalten in denen mir entweder diffuse versender eine gut dotierte stelle versprechen, oder mir mitteilen, daß sie nicht im büro sind oder als mail delivery-mitteilung, daß eine mail, die ich nie geschrieben habe nicht zugestellt werden kann.
weiss jemand was über den hintergrund oder ist das ein bekanntes phänomen? ich hatte das noch nie in der masse.
die mails kommen über meinen strato-webseiten-account herein.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Schnapper22.12.1309:55
Wahrscheinlich hat jemand Deine Mailadresse als Spam-Absende-Adresse verwendet. Dann kriegst du die ganzen Auto-Reply-Nachrichten zurück.

Einfach ignorieren.
0
rene204
rene20422.12.1310:48
Mir schreibt immer wieder Whats App eine Nachricht über eine Voicemail. die ich bekommen hätte, "Bitte klicken Sie zum Anhören auf den unten angezeigten Link.... " jajaja, mach ich sowieso nich....
Bin bei WhatsApp garnicht registriert und habe dort auch keinen Account....
wird gleich gelöscht....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ca
ca22.12.1314:58
schnappers lösung scheint mir plausibel.
jedenfalls nervt das tierisch, wenn du auf einmal 100 merkwürdige mails durchsehen musst, ob nicht doch was wichtiges dabei ist....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.