Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>flickr: privat = nicht für alle zugänglich?

flickr: privat = nicht für alle zugänglich?

pm21.02.0620:08
ich habe seit gestern einen flickr account, hab auch schon zahlreiche fotos hochgeladen.

man kann ja beim upload entscheiden ob die bilder privat oder frei veröffentlicht werden sollen.

ich habe meine privaten bilder auf "privat" gestellt, können diese fotos auch wirklich nur ich selber ansehen oder sind sie doch für jeden irgendwie öffentlich zugänglich? weiß das jemand?
0

Kommentare

rofl
rofl21.02.0620:10
Privat sind für die Benutzer zugänglich, die in deiner Gruppe "privat" sind, d.h. diejenigen, die was sehen wollen müssen sich bei flickr anmelden. Deswegen ist es bei mir durchgefallen.
0
pm21.02.0620:13
also praktisch doch für jeden öffentlich der sich registriert hat?
0
rofl
rofl21.02.0620:14
Nein sie müssen von dir freigegeben werden.
0
pm21.02.0620:15
gibt es sonst noch einen anderen dienst der genau diese funktion bietet das man unterscheiden kann ob es öffentlich sein soll oder das nur ich es selber sehen will
0
rofl
rofl21.02.0620:16
a) Wenn du einen x-beliebigen Web-Hoster nimmst, und dort eine .htaccess Datei reinlegst, kannst du das selbst bestimmen.

b) Einen einfachen Dienst dafür bietet doch auch zB .mac oder die macdisk oder die macnews Dingesn an.
0
pm21.02.0620:18
ah hab zu schnell gelesen. also kann ich sie doch ohne schlechtes gewissen hochladen.
0
Arachnid
Arachnid21.02.0620:20


bietet passwortschutz an, ebenfalls kostenlos


hier kannst du ja mein Album angucken, damit du weißt wie es aussieht!


0
rofl
rofl21.02.0620:20
Aber ich hab flickr wieder gelöscht, deine Bilder sind recht schnell unter den Leuten, und außerdem werden diese "kleinen" Firmen recht schnell von den Großen (ich glaube es war diesmal yahoo) gekauft.

Wenn du Webspace hast, kann ich dir was schicken, was ziemlich gut funktioniert, und ähnlich schick aussieht.
0
pm21.02.0620:28
bei flickr finde ich allerdings gut das man (auch für os x) ein programm laden kann indem man ganz einfach sein bilder hochladen kann. einfach reinziehen und hochladen, fertig. das bieten sonst fast niemand an.
0
rofl
rofl21.02.0620:30
Naja bei jedem Webspace mach ich das per FTP, mein Skript bietet das per HTML-Formular.
flickr ist nicht schlecht, aber ich hab sowas lieber auf Servern unter meiner Kontrolle.
0
pm21.02.0620:42
rofl
Aber ich hab flickr wieder gelöscht, deine Bilder sind recht schnell unter den Leuten, und außerdem werden diese "kleinen" Firmen recht schnell von den Großen (ich glaube es war diesmal yahoo) gekauft.

Wenn du Webspace hast, kann ich dir was schicken, was ziemlich gut funktioniert, und ähnlich schick aussieht.

naja ganz wohl ist mir dabei eigentlich auch nicht so. aber wenn man so denkt, was wollen die mit deinen bildern?

0
rofl
rofl21.02.0620:49
Tja was macht google mit den ganzen Suchanfragen?
Ich weiss es nicht, aber alleine das ich nicht einen einfachen Passwortschutz nutzen kann, sondern nur innerhalb von flickr/yahoo arbeiten kann nervt.

Meinem Vater einen flickr Account zu bauen, nur um Bilder zu betrachten ist einfach der Overkill.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.