Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>firefox will seite nicht laden

firefox will seite nicht laden

gemini
gemini26.11.0409:59
fast immer, wenn ich eine seite aufrufen will, wird diese nicht geladen. Ich erhalte die meldung: „www.internetadresse.xy konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals“.
wenn ich nun aber den gleichen link ein zweites mal anwähle, wird die seite ohne mucken geladen. hat jemand eine idee wo ich was verändern muss, dass es immer gleich das erste mal funktioniert mit der seite aufrufen?
Ich habe schon den profil ordner komplett gelöscht, damit firefox die einstellungen neu erstellt – hat nichts geholfen. cocktail laufen lassen – nichts geholfen.
das komische ist, dass es mit safari einwandfrei funktioniert und eigentlich auch mit firefox in der vergangenheit und nun auf einmal will firefox nicht mehr
0

Kommentare

MacMark
MacMark26.11.0410:46
In einem der letzten Updates ist ein Bug bzgl. DNS-Auflösung in OSX enthalten. Der auf Apples Entwicklerforum kommunizierte Workaround sieht so aus: DNS Server doppelt eintragen. OSX verschluckt jeweils den ersten zur Zeit und liest den jeweils zweiten DNS Eintrag. Einzustellen unter Netzwerk. Das Problem wird sich mit einem der nächsten Updates wieder auflösen. Falls Du T-Online hast und somit automatisch einen DNS zugewiesen bekommst, kannst Du trotzdem per Hand welchen eintragen. Zu diesem Thema hatten wir schonmal etwas im Forum vor wenigen Wochen. Such mal nach "DNS" im Forum.
„@macmark_de“
0
gemini
gemini26.11.0413:27
cool funktioniert jetzt einwandfrei - vielen dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.