Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>firefox schmiert seit neuestem ab

firefox schmiert seit neuestem ab

martin 15.04.0416:05
war total begeistert von firefox, ich bilde mir ein, seit ich von apple das neue sicherheitsupdate drauf habe, schmiert mir firefox alle paar stunden, auf verscheidensten websites einfach so ab, passiert das sonst noch jemandem?
<br>vorher war das NIE.
0

Kommentare

uli 0715.04.0416:22
Schon seltsam, der ist eigentlich immer 100% absturzfrei, und ein Sicherheitsupdate sollte auch keine Auswirkungen haben.
<br>
<br>Wahrscheinlicher ist, dass irgendetwas bei Firefox defekt ist.
<br>Am einfachsten repariert man ihn, in dem man seine ganzen Einstellungsdateinen erneuert - dafür Benutzer/../Library/Phoenix rausnehmen und neustarten.
<br>bei einem aktuellen Nigthly
<br>Benutzer/../Library/Firefox
<br>wenn das nichts bringt, liegt es zumindest nicht an Firefox.
0
ALex
ALex15.04.0416:36
Hi, bei mir ist der Firefox sowohl am mac als auch am pc absolut stabil. wie uli schon sagt, einfach mal das profil löschen, aber vorher bookmarks usw. sichern tipp: der neuste nightybuild ist sehr schnell und ebenfalls 100% stabil.
<br>
<br>gruss, alex
0
martin 15.04.0417:46
ähh
<br>blöde frage (ich sein anfänger...)
<br>wenn ich das profil lösche, sind auch die ganzen passwörter, etc weg, right?
<br>wie sichere ich denn die bookmarks und kann ich die passwörter auch irgendwie sichern?
<br>
<br>und noch was,
<br>wo bekommt man denn diese ominösen nightybuids?
<br>
<br>thx for help...
0
ALex
ALex15.04.0419:27
Hi, um Bookmarks zu sichern musst du zunächst bookmarks manage bookmarks, dann unter "file" auf export, und schon hast du eine html datei, die du dann später auf dem selben weg via "import" wieder in dein neues profil laden kannst.
<br>Die passwörter sind erstmal weg, und ich denke da kann man auch nix sichern, aber das weiß ich nicht genau.
<br>Die Nightybuilds kann man unter http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/Firefox-mac.dmg.gz
<br>laden.
<br>cya, alex
0
uli 0715.04.0419:31
oder man macht es so:
<br>
<br>Die Lesezeichen - diese Datei sichern und sie an die entsprechend gleiche Stelle zurücklegen.
<br>
<br>Benutzer/../Library/Phoenix/Profiles/default/xxxxxxx.slt
<br>bookmarks.html
<br>
<br>---------
<br>die Passwörter sind in
<br>Benutzer/../Library/Phoenix/Profiles/default/xxxxxxx.slt/signons.txt
<br>---------
<br>Cookies hier:
<br>Benutzer/../Library/Phoenix/Profiles/default/xxxxxxx.slt/signons.txt/cookies.txt
<br>
<br>--------
<br>Nightybuilds gibts hier:
<br>
<br>Bei einem Nighty gibts für die Passworter ein andere Benennung
<br>siehe dafür: http://www.gemal.dk/mozilla/files.html
<br>
<br>und die Dateien entstehen auch erst, wenn auch ein Passwort angelegt wurde.
<br>
<br>
<br>
<br>--------
<br>Nightybuilds gibts hier:
<br>http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/
<br>
<br>der Konvertiert übrigens alle Daten in ein anderes Verzeichnes - Benutzer/../Library/Firefox - vielleicht reicht das ja auch, um das fehlerhafte herauszufiltern - wenn es denn überhaupt so ist
0
martin 20.04.0412:12
jetzt hab ich mich zu früh gefreut...
<br>auch das nightybuilds schmiert mir immer wieder mal ab.
<br>ausserdem, warum kommt da immer eine festplatte &rsquo;firefox&rsquo; gemountet???
<br>
<br>merci
<br>martin
0
Maveric20.04.0412:40
Hi Martin,
<br>
<br>das mußt Du jetzt doch mal genauer erklären.
<br>
<br>Ich sichere die Dateien, die andere schon genannt haben. Dann lade ich mir Firefox herunter, entpacke das dmg.gz oder was auch immer es ist (ich guck da nie so genau auf die Endungen um den Packalgorhythmus festzustellen) mit StuffIt, dann wird meist automatisch das dmg gemountet, es erscheint ein Festplattensymbol auf dem Desktop ein Finderfenster geht auf, ich seh das Firefox Symbol nehme es und ziehe es in meinen Ordner Programme, der Kopiervorgang wird gestartet und ich werde gefragt ob ich das bereist bestehende Firefox überschreiben will, was ich mit Ja beantworte, anschließend lass ich die "Festplatte" über den Finder auswerfen oder zieh das Symbol in den Papierkorb oder wie auch immer, lösche noch das dmg und schieb dann das gepackt dmg in mein Archiv auf einer anderen Partition der Festplatte. So wenn ich jetzt Firefox starte springt unten im Dock das Symbol kurz auf und gut ist, nix Festplatte gemountet oder so.
<br>
<br>Vielleicht kann man auch um ein überschreiben zu verhindern die alte Version vorher in den Papierkorb werfen.
<br>
<br>Mich beschleicht das Gefühl, dass Du vielleicht was falsch machst oder dein Mac nicht mehr ganz in Ordnung ist. Hast du irgendwas ungewöhnliches installiert in den letzten Tagen, vielleicht sowas wie Norton Systemworks oder andere Tools benutzt, irgendwas.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.